EnBW passt Ladetarif an - Preis Erhöhung - mobility+ ADAC e-charge - Tarif Ladekarte Deutschland Empfehlung?

  • Um die wirklichen Geringverdiener mache ich mir keine Sorgen, die bekommen im Zweifel genug Ausgleich vom Staat (H4 Aufstocker, Wohngeld, Teilhabepakete, usw). Die Schicht direkt darüber hat das Problem. Gerade so der Nehmerseite entwachsen hat sie keine Lobby mehr und wird voll geschröpft wie alle anderen auch.

    Aber, das wollte die Regierung doch so. Sonst hätte sie ja PV-Förderung anders aufgezogen. Oder sind die etwa naiv?

  • Stimmt- Das sind genau die bösen, die immer auf die Tankstellenpreise und Zeiten schauen und dann Tanken, kurz bevor die Tanke zumacht um den letzten Preis zu ergattern. Morgens tanken dann die Dienstwagenfahrer, weil der Prei ja egal ist. So sei es denn auch an den Ladesäulen ;)

  • eine Ballonanlage sollte sich jeder leisten können, der etwas sparen kann. Wobei es konsequent wäre KfW Förderung oder günstige Kredite auch dafür zu gewähren.

    Na ja, dafür braucht es aber auch die Südausrichtung oder / und zumindest keine Verschattung. KfW Kredit ist auch so ein Ding. Den musst Du nämlich über Deine Hausbank beantragen. Nur wollen die halt oft nicht wenn die Summe zu gering ist. Ich habe neulich meine Heizung getauscht und wollte einen Teil über den günstigen KfW Kredit finanzieren. Ging nicht, weil die Kreditsumme zu klein war und die Bank das nicht abschließen wollte.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Disclaimer: ich bin auch so einer

    Me too

  • Ein "ganz klein wenig" offtopic, ABER ...


    Weiß jemand von euch, ob man die Ladekarte, die bei EnBW für 9,90€ bestellen kann, nach KÜNDIGUNG eines "Tarifs" behalten kann und diese im Anschluss, wenn man NUR den Std.-Tarif verwendet, weiter funktioniert?

    Denn, das Rechenbeispiel ist ja, wenn ich die Karte "solo" bestelle, kostet sie 9,90€

    Wenn ich jedoch den "Viellader-Tarif" wähle, kostet die Karte NUR 4,99€ im Monat!
    D.h., ich könnte "besser" 2 Monate den Tarif nutzen - muss keine Karte bezahlen und bekomme noch die 0,29 bzw. 0,39€ pro kWh, anstatt der 0,39 / 0,49€ ...
    ... da monatlich kündbar, wäre das doch "günstiger" um an eine Karte zu kommen! 8)

  • Hmmmh, ich würde meinen: Versuch macht Klug.


    Könnte mir vorstellen, dass die Karte dann einfach nur mit dem neuen Tarif kombiniert wird um Dich zu authentifizieren.

  • Ich greiife hier mal den EnbW-Karten Thread wieder auf...wollt keinen neuen machen für meine Frage.


    Habe momentan noch die EnBw-ADAC Karte (noch nie benutzt) weil PP ja günstiger....nun verhält es sich aber so, das wir die Karte durch die ADAC Mitgliedschaffft meiner Freundin bezogen haben.


    Diese will nun den ADAC kündigen. Bleibt die Ladekarte Aktiv mit den geltenden Tarifen? Oder funktioniert die dann wie eine normale EnbW Kate (Tarife) oder gar nicht mehr?

  • Ich würde direkt beim ADAC nachfragen.

    Gruß

    Rainer

  • In der AGB steht: § 9 Abs. 2: Bei Tarifen, deren Abschluss an bestimmte Voraussetzungen bei dem Kunden geknüpft ist, z.B. eine Mitgliedschaft, kann EnBW den Vertrag bei Kenntnis des Wegfalls der Voraussetzungen ohne Einhalten einer Frist beenden und dem Kunden einen anderen, adäquaten Tarif anbieten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)