Was gefällt euch am ENYAQ (am meisten)?

  • Die Ruhe während der Fahrt und keine Fahrten mehr zur Tankstelle. Dafür "erzwungene" Ladepausen die mir, ausgestattet mit einem guten Kaffee, sehr gut tun.

    Und meine eigene "Tankstelle" ist auch schöner.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Gerade die letzten Tage wo es so sehr kalt war und wir aufgrund der Kinder oder anderer Sachen öfter los mussten, dass durch das Vorklimatisieren die Scheiben immer frei sind, es ist immer warm im Auto. Das ist ein sehr großer Komfortgewinn gerade auch für die Kinder!


    Wenn ich andere Leute fahren sehe wo alles beschlagen ist, die Scheiben minimal frei gemacht... Unser Superb fristet traurig und zugefroren sein Dasein vor der Garage.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Verschiedene Superbs waren jahrelang meine Begleiter. Ein wirklich gutes Auto.... für einen Verbrenner. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Verschiedene Superbs waren jahrelang meine Begleiter. Ein wirklich gutes Auto.... für einen Verbrenner. :)

    Er ist von den Platzverhältnissen das beste Auto überhaupt. Mit 2m Körpergröße und sehr langen Beinen, ist es das einzige Auto wo jemand vernünftig hinter mir sitzen kann. Das ist im Enyaq schon ein Problem... Sorry für Offtopic.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Lassen wir mal aussen vor, dass der ENYAQ einfach ein paar Jahre jünger oder moderner als mein Auto davor ist.


    Mir gefällt besonders, dass er eben NICHT aussieht wie ein E-Auto.

    Die meisten Voll-Stromer sind ziemlich rundgelutscht oder sehen sehr futuristisch aus.


    Der ENYAQ ist auf den ersten Blick gar nicht als E-Auto zu erkennen.

    Nicht, dass es eine Schande wäre oder ich es verstecken wollen würde, aber dieses typische E-Auto-Kleid ist einfach nicht schön.

    Natürlich ist das mein subjektiver Geschmack, aber IONIQ-6 oder EQS und wie sie alle heißen tun meinem Auge weh :)


    Die neueren BMW i4, i5 oder i7 gefallen mir schon eher ... sehen aber auch wie "normale" Autos aus.


    Große Ausnahme ist der IONIQ-5 ... der sieht aus wie ein E-Auto, hat aber trotzdem ein kompaktes, stimmiges Design.


    Langer Schwede, kurzer Finn .. der ENYAQ gefällt :)

  • Die meisten Voll-Stromer sind ziemlich rundgelutscht oder sehen sehr futuristisch aus.


    Der ENYAQ ist auf den ersten Blick gar nicht als E-Auto zu erkennen.

    Nicht, dass es eine Schande wäre oder ich es verstecken wollen würde, aber dieses typische E-Auto-Kleid ist einfach nicht schön.

    Das finde ich auch. Irgendwie scheinen die Hersteller durch die Bank weg zu meinen, dass mit der E-Mobilität alles neu gedacht werden muss. Es muss sirren, fliegen, leuchten...


    Für mich ist das Design des Enyaq eben nicht dieses spacige Design, sondern es sieht aus wie ein Auto (nach meinem Geschmack) aussehen sollte.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich denke, das Design wird bei einem E-Auto sehr stark durch den CW Wert beeinflusst. Wer bei der Reichweite vorne mitspielen will, muss sich der rundgelutschten Form nähern. Und bei den meisten Käufern geht die Reichweite als Kaufkriterium über alles. Tesla ist da (noch) das Maß der Dinge.

    Mit einem klassischen Design wie beim Enyaq kommt man nicht so weit. Sieht man auch beim Ioniq 5, tolles Design aber die Effizienz auf der Autobahn ist durch den schlechten CW Wert eher schlecht.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Ich denke, das Design wird bei einem E-Auto sehr stark durch den CW Wert beeinflusst. Wer bei der Reichweite vorne mitspielen will, muss sich der rundgelutschten Form nähern.

    Dieses futuristische beschränkt sich ja nicht auf die äußere, cw-Wert bestimmende Form. Innen geht es ja weiter. Und gerade da stört es mich.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)