Was gefällt euch am ENYAQ (am meisten)?

  • Schlechter Fahrbahnbelag und nasse Reifen.

  • Ich würde mal sagen Du übertreibst ;) Ich weiß was Driften bedeutet und hab es demensprechend schon oft mit dem Enyaq probiert Ihn zum Driften zu überreden, aber der regelt das so elegant weg, das man keine Chance hat. (Wenn Du ein kurzes beiseite zucken des Hecks als gnadenloses Ausbrechen empfindest... ;) ) (Falls jetzt einer hier rumstänkert: Ich mache solche Faxen natürlich nicht auf der öffentlichen Straße ;) )

    90 Grad beim Abbiegen quer auf der Bundesstraße gestanden. Die anderen haben mich blöd angeschaut.


    Danach mit vorsichtigen Gasfuß nur noch Zucken des Hecks an dieser Stelle nach der Autowäsche. Ich kenne mich mit Driften nicht aus.

  • 90 Grad beim Abbiegen quer auf der Bundesstraße gestanden. Die anderen haben mich blöd angeschaut.


    Danach mit vorsichtigen Gasfuß nur noch Zucken des Hecks an dieser Stelle nach der Autowäsche. Ich kenne mich mit Driften nicht aus.

    Da muss ich leider GiMichael beipflichten. In 95% der Fälle kenne ich das Verhalten das Oldschool beschreibt, aber einmal hatte ich bei Nässe eine glatte Stelle, da ist irgendwas anders gewesen und er ist mehr ausgebrochen als sonst.... Zum Glück nichts passiert, weil Platz war 8|

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Mal ganz kurz ein paar Erkenntnisse aus meinem ADAC-Fahrtraining mit dem Enyaq:


    - Insgesamt regelt der Enyaq sehr gut und das Fahrverhalten ist gutmütig

    - Die Reifen (Sorte, Marke) hat sehr großen Einfluss auf das Fahrverhalten

    - Die Reifen sind insbesondere bei nasser Fahrbahn entscheidender als das Auto an und für sich