Beiträge von Bellerophon

    Hallo zusammen,


    am Samstag war es nun soweit und Alex hat mir das Premiumpaket mit Fahrgeräuschdammung in meinen 85er installiert. Was soll ich sagen? Einfach nur genial!!!

    Knackiger, druckvoller aber nicht krawalliger Bass, ausgewogene Mitten und brillante Höhen.

    Selbst mein Mausilein ist sehr angetan von der neuen Akustik.

    Auch der Einbau war hochprofessionell und sehr sauber.


    Vielen Dank nochmals und jetzt ab zum nächsten Track 😉

    Hallo zusammen,


    bin grad mit der Familie beim Skifahren in Österreich. Heute in der Früh bei -10Grad eingestiegen und losgefahren. Nach ner Minute hat dann das FZD, also die Bedieneinheit für Dach, Notruf und Service komplett gesponnen und Scheinbetätigungen für den Notruf angezeigt. Und das im 10 Sekundentakt. Nach 15 Minuten war der Spuk wieder vorbei aber es war nur noch nervig. Hatte das schon jemand von euch?

    Parallel hatte er übers Wochenende mehrfach das GPS Signal verloren und er wusste nicht mehr, wo er ist. Nach Busruhe hatte er sich dann wieder gefangen, aber auch das fand ich sehr komisch.

    Ich habe heute meinen Enyaq wieder von der Werkstatt bekommen. Die Batterieheizung musste erneuert werden.

    Schon die ersten Meter waren wieder genial. Diese souveräne Leistungsentfaltung ist einfach klasse. Der Audi S3, den ich als Leihwagen hatte, war auch spaßig, aber der Enyaq ist für mich tatsächlich das angenehmere Auto.

    Auch vom Fahrwerk (Sportline) bin ich sehr angetan. Er ist knackig ohne rumpelig zu sein. Die Assistenten funktionieren gut, wobei ich den TA nur auf der Autobahn verwende. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen ist die Vorklimatisierung ne feine Sache. Software / Entertainment funktioniert auch ohne Probleme. Einzig den Standardsound werde ich noch optimieren.

    Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Fahrten. Nächste Woche geht’s zum Skifahren mit der Familie 😁

    Und, größtes Plus: Meine Frau kommt mit ihm bestens zurecht und selbst ihr macht er Spaß 🤩

    Hallo zusammen,


    ich bin von unserem 85er ziemlich begeistert (abgesehen von dem momentanen Werkstattaufenthalt).

    Was mir aufgefallen ist:

    - Türen schließen tatsächlich etwas schwerer als bislang gewohnt.

    - Kofferraumöffnen ist relativ laut; das Schließen dafür sehr leise.

    - Die Seitenwangen der Sportsitze sind relativ hoch, so dass ich beim Einsteigen regelmässig hängen bleibe. Deshalb muss ich kurz meinen Hintern lupfen und das gerade gestartete Entertainmentsystem muss nochmal neu starten.


    Ansonsten ist das echt ne richtig geile Karre, die auch meiner Frau und meinen beiden Jungs (8 und 5) sehr gut gefällt.

    Hallo zusammen,


    nun hat es mich mit meinem 85er auch erwischt.

    Zuerst hatte ich nur die bekannte Fehlermeldung, die über Nacht aber wieder verschwand. Keinerlei (gefühlte) Beeinträchtigung, solange die Anzeige aktiv war. Gestern war ich mit meinem Sohn unterwegs. Gute 20 Kilometer gefahren, dann für ne gute Stunde abgestellt. Per App dann die Standheizung und nach weiteren 20 Minuten ins schön vorgewärmte Auto eingestiegen. Dann auf „D“ und … nix. Kein Muks. Nur ne Anzeige, dass der Antrieb gestört und ACC ausgefallen sei. Der Pannennotruf hat mir dann empfohlen auszusteigen und das Auto für ca. 10 Minuten schlafen zu lassen. Das hat dann tatsächlich auch funktioniert. Nach der Wartezeit war dann alles wieder in Ordnung und keine aktive Fehlermeldung vorhanden.

    Das Vertrauen in den Enyaq war nun doch angeschlagen und ich bin dann zu unserem 🙂 gefahren. Wie es scheint ist was mit einer oder mehreren Zellen nicht in Ordnung. Rückinfo von Skoda steht noch aus. Bis dahin und bis die Sache erledigt ist, fahre ich nun mit einem S3 rum. Bin mal gespannt, wie lange das sich ziehen wird.

    Schau mer mal 😉