Beiträge von Bellerophon

Hallo zusammen,

nun hat es mich mit meinem 85er auch erwischt.

Zuerst hatte ich nur die bekannte Fehlermeldung, die über Nacht aber wieder verschwand. Keinerlei (gefühlte) Beeinträchtigung, solange die Anzeige aktiv war. Gestern war ich mit meinem Sohn unterwegs. Gute 20 Kilometer gefahren, dann für ne gute Stunde abgestellt. Per App dann die Standheizung und nach weiteren 20 Minuten ins schön vorgewärmte Auto eingestiegen. Dann auf „D“ und … nix. Kein Muks. Nur ne Anzeige, dass der Antrieb gestört und ACC ausgefallen sei. Der Pannennotruf hat mir dann empfohlen auszusteigen und das Auto für ca. 10 Minuten schlafen zu lassen. Das hat dann tatsächlich auch funktioniert. Nach der Wartezeit war dann alles wieder in Ordnung und keine aktive Fehlermeldung vorhanden.

Das Vertrauen in den Enyaq war nun doch angeschlagen und ich bin dann zu unserem 🙂 gefahren. Wie es scheint ist was mit einer oder mehreren Zellen nicht in Ordnung. Rückinfo von Skoda steht noch aus. Bis dahin und bis die Sache erledigt ist, fahre ich nun mit einem S3 rum. Bin mal gespannt, wie lange das sich ziehen wird.

Schau mer mal 😉

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal rein. Seit nun 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Enyaq 85 (mein erster BEV überhaupt). Der Dicke macht richtig Spaß und das normale Laden funktioniert auch gut.

Was ich aber noch nicht verstanden habe, ist das Zielladen. Ich kann über die Skoda App auf einen Zielwert (bspw. 80 oder 100%) laden; das ist soweit klar. Aber zu welchem Zeitpunkt ich diesen Ladestand haben möchte kann ich nicht einstellen; oder?

Bei der Klimatisierung ist das ja problemlos möglich, aber für den Ladezustand habe ich noch nichts passendes gefunden.

Speziell das Laden auf 100% für die anstehende Langstrecke würde mich interessieren, um ihn nicht zu lange so „voll“ zu haben. Oder sind ein paar Stunden eh egal?

Besten Gruß

Kilian