Und heute mal im gestreckten Galopp von Mering nach Günzburg und zurück ![]()
Auch mal 170 oder mehr. Hat echt Spaß gemacht.
Und heute mal im gestreckten Galopp von Mering nach Günzburg und zurück ![]()
Auch mal 170 oder mehr. Hat echt Spaß gemacht.
Habe das Bild von der Langstrecke aktualisiert. Da sieht man nun auch die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Durchschnittsgeschwindigkeit ergänzt. War leider nur noch auf die Langzeit möglich.
Vor Ort in der Toskana und am Gardasee sind wir einige kleine und kleinste Strässchen gefahren. Da waren 50km/h teilweise schon sehr sportlich ![]()
Gute Frage. Ich habe die Bilder erst ne halbe Stunde nach Ankunft gemacht. Aber beim Langzeitdurchschnitt sollte das eigentlich egal sein. Muss ich nachher mal prüfen.
Hallo zusammen,
sind heute aus der Toskana heimgekommen. Auf dem Hinweg noch 3 Tage Zwischenstopp am Gardasee eingelegt. Heute in einem Rutsch zurück.
Bis auf den Rückweg war es trocken und zw. 25 - 30° warm. Heute in Italien bis zum Brenner Dauerregen bei ca. 19°.
Insgesamt waren es 2400km. Meistens TA aktiviert. Klima immer auf 21,5° eingestellt. Beladung: 2 Erwachsene + 2 Kinder + voller Kofferraum (inkl. 3 Kisten Wein
).
Gesamtdurchschnittsverbrauch: 15,4kWh/100km
Nur der Rückweg: 740km und 17,1kWh/100km (in Deutschland bin ich tatsächlich auch mal VMAX gefahren, weil ich nur noch Heim wollte
; hat sich aber auf den Durchschnitt kaum ausgewirkt.)
Vom Hinweg hab ich natürlich nichts festgehalten.
Bin echt zufrieden mit dem Moppelchen nach nun mehr 37000km in knapp 2 Jahren.
Die Fehlermeldung nach dem Update habe ich auch nicht mehr. Aber dafür ist Kessy komplett ausgefallen 😞
Heute kam der Anruf, dass das Update erfolgreich aufgespielt wurde. Hurra!
Leider hat’s nun wieder Kessy zerschossen, obwohl die 12V Batterie getauscht wurde und seither die Kiste eigentlich nur in der Werkstatt war. Ob das eine mit dem anderen irgendwie in Verbindung steht, weiß ich nicht. Aber es ist echt zum heulen.
Andererseits: Es ist so schön den Dicken wieder zu haben!
Sehe ich genauso. Mein 4.0er steht seit 3 Wochen beim Freundlichen weil er nicht online gehen konnte. Jetzt wurde das Infotainmentsteuergerät gewechselt und alles ging wieder. Dann hätte noch final das Update gemacht werden sollen und beim dritten Steuergerät kam es dann zum Abbruch. Der gesamte Weihnachtsbaum ging an. Weitere Versuche blieben ebenfalls erfolglos. Bei zwei weiteren Enyaqs das Gleiche. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Kessy geht auch gerne mal nicht, wenn auf dem Auto eine leichte Salzschicht liegt, welche man noch nicht mal sieht. Habe jeden Winter das gleiche Problem, waschen hilft dann und im Sommer taucht das Problem nicht auf.
Wenn der Enyaq Kontakt mit dem Schlüssel aufbauen würde und es dann im Türgriff aufgrund der Salzschicht nicht zum Aktivieren von Kessy führen würde, würde ich das verstehen. Der Schlüssel würde dann auch blinken, nur das Auslösen funktioniert dann halt nicht. Aber der Schlüssel bleibt in dem Fall „tot“; leuchtet also nicht. Somit ist Kessy vom Fahrzeug aus deaktiviert. Würde also, meiner Ansicht nach, in das Thema von memzila passen.
Hallo zusammen,
gestern habe ich meinen Dicken abholen können. Getauscht wurde (zum zweiten Mal) das PTC-Heizelement für die Batterie. Bin grad im Pitztal beim Skifahren und auch über Nacht habe ich keine Batteriemitteilung bekommen. Auch die Remotefunktionen scheinen wieder zu funktionieren. Schau mer moi.
Allerdings funktioniert Kessy bei tieferen Temperaturen immer noch nicht. Selbst nach einer 200km Fahrt wird innerhalb von 5 Minuten Kessy ausgeknipst. Öffnen geht dann ausschließlich über die Fernbedienung.