Beiträge von Bewwan

    Am Wochenende mal wieder meine Strecke von Würzburg in den Schwarzwald und zurück gefahren. War positiv überrascht, Hinweg hatte ich knapp 20 kWh bei 7-11 Grad und trockenen Bedingungen. Schnitt bei 103 km/h über 260km.
    Rückweg 290 km mit etwa 30km mehr Landstraße. 94 km/h Durchschnitt und etwa 10-11 Grad, da hatte ich 18,6 kWh Verbrauch pro 100km. Die ersten 60 Kilometer allerdings etwas Regen dabei. Fahrt auf Winterreifen und mit Tempomat 120-130 km/h wo es ging.
    Bin mal gespannt, wenn ich Sommerreifen habe, wie sich der Verbrauch entwickelt.

    Am Wochenende von Würzburg wieder 270 km in den Schwarzwald gefahren. Temperaturen um die 6 Grad, ähnlich wie im Dezember. Aber kein Gegenwind und kein Regen. Tempomat auf 130 km/h wenn erlaubt und hatte einen Schnitt von 24 kWh/ 100 km (95 er Durchschnitt). Also ziemlich genau 3 kWh weniger als letztes Mal.

    Rückweg war der Schnitt bei 100 km/h und der Verbrauch bei 21,2 kWh auf 100km. Hatten auch am Ende etwas Regen und waren ziemlich genau 1 kWh über dem Verbrauch im Dezember für diese Strecke.

    Sind etwa 550m Höhendifferenz. Konnte beide Etappen ohne Stop bewältigen, auf dem Hinweg musste unser Kleiner aber kurz auf die Toilette, sodass ich die Zeit genutzt habe. 150kw Lader und er hat die paar Minuten konstant mit 110-115 kw gezogen (von 17 auf 32 %).

    Vor ein paar Tagen den Newsletter bezüglich des Ford Explorers bekommen. Dieser soll im Frühjahr bestellbar sein und ab Sommer ausgeliefert werden. Da bin ich mal gespannt, da ja die MEB Plattform dahinter steckt, was Ford mit ihrer Software schafft. Und ob der AP550 zum Einsatz kommt.

    Zu BYD: der Seal war auch eine interessante Option, weil mir das Design sehr zugesagt hat. Der Händler hat sich aber nie gemeldet bezüglich einer Probefahrt. Und nach einer gewissen Recherche bin ich über die jährlichen Serviceintervalle gestolpert. Da der Händler sonst Mercedes vertreibt wären die Kosten bestimmt entsprechend gesalzen gewesen.

    Warum denn Becher, wenn da auch ne richtige 20 bar Espresso-/Lungo-Maschine hineinpasst?

    Früher hatte ich eine Handpresso mit 12 V in der Lavazza-Edition, jetzt eine Akku-Maschine mit USB von Caffe2go, auch für losen Kaffee.

    Oh, sehr nice. Danke für den Hinweis, die schaue ich mir mal näher an ^^

    Bist du bereits das Facelift vom Polestar gefahren? Das soll ja deutlich effizienter sein, als das Vor-Facelift.
    Wie schaut es denn vom Platz her aus, gerade hinten, wenn vorne jemand Größeres sitzt? Bin nämlich 1,88m und da ist beim Enyaq hinter mir noch genug Platz.

    Hallo zusammen,


    passt die Wendematte (Stoff/Gummi) ins Enyaq Coupé ohne Transportpaket? Hat hier wer Erfahrungswerte?


    Danke, vg Luxx

    Hi,
    ich habe die Skoda Wendematte in meinem Coupé ohne Transportpaket drin. Passt perfekt.
    Habe gerade mal gesucht und müsste diese Artikelnummer sein: 5LG061163

    Den Ford Explorer hatte ich auch auf dem Schirm. Schade, dass sich der Starttermin dann um ein Jahr verschoben hat.

    Peugeot hat jetzt den e-3008 auf der Homepage veröffentlicht. Ist etwas kürzer als der Enyaq finde ihn aber auch schick. Und hat in der Long Range Variante sogar einen 98 kWh Akku. Interessant finde ich, dass es ursprünglich hieß, in Deutschland kommt nur die Elektroversion, nun bieten sie aber auch den Hybrid an. Bin gespannt wie deren neue STLA Plattform im Vergleich zum MEB ist.

    VW hat nochmal nachgelegt und bietet das Ausstattungspaket Move für ID3/4/5 an. Macht z.B. den ID4 Pro (77kWh) mit etwa 44k doch ziemlich attraktiv. Das Paket enthält u. A. Parkassistent, LM Räder 19", TA, elektrische Heckklappe, KESSY, Sitzheizung und Navi.
    Bin gespannt, ob Skoda nachlegt...