Mich nerven nur Kleinigkeiten:
1. Dass sich die Funktion der Paddel nicht irgendwie selbst erklärt, ich habe jedenfalls keine Ahnung, wofür die sind. Muss ich wohl mal das Handbuch lesen. Funktionstests in allen Fahrmodi haben keine Erleuchtung gebracht.
2. Hat das rechte Rollrad am Lenkrad irgendeine Funktion? Wenn ja, ist diese gut verborgen, außer draufdrücken natürlich.
3. Warum habe ich top-notch Lichtzauber vorne, mit LED und Fernlichtassistent und so, aber keine Nebelscheinwerfer? (Fahrzeug nicht selbst konfiguriert).
4. Bis gestern haben die ständig kalten Füße auf der Langstrecke genervt, aber ich habe mal das Rechtsverkehr-Linksverkehr-Rechtsverkehr-Dingens gemacht und nun wird tatsächlich links auch geheizt.
5. Machmal dauert es ewig, bis sich Apple-Car-Play verbindet, wenn man es nicht gebrauchen kann geht das Hörbuch los, kaum dass man den Sitz berührt hat. Mit Vorliebe, wenn ich das Ladekabel eingesteckt habe und in Ruhe beim Laden im Auto sitzend meditieren möchte.
6. Die Sorge, angebotene Updates nicht zu aktivieren, weil man nie weiß, was die Kiste dann alles anstellt und verstellt.
7. Das umständliche Deaktivieren des Spurhalteassistenten.
8. Die nicht mehr funktionierende Verbindung zu EEVEE. Die habe ich genutzt, um meinen Stromverbrauch zu Hause mit der Firma abzurechnen.
9. Die rudimentäre APP, vor allem im Vergleich zum Volvo vorher. Zum Beispiel kein Remote Unlock.
Über das eingebaute Navi, Sprachassistenz etc. kann ich nichts sagen, habe ich innerhalb des einen Jahres bis jetzt nicht benutzt.