Dann lüsche ich mal ein paar Mails, um Platz in der Mailbox zu machen... ![]()
Beiträge von DVD3500
-
-
Danke für die Antworten!
Ich glaube ich spare mir das Geld...

-
Moin,
Ich muss (will) einen neuen Enyaq bestellen... (Bisher einen 80...)
Mir ist nicht ganz klar, was das Clever Paket mehr hat als standard.
Die Dinger wie:
Erweiterte Innengeräuschdämmung
Elektrisch betätigte Kindersicherung für die hinteren Türen und Fenster
2 USB-Anschlüsse vorn und 2 USB-Ladeanschlüsse hinten
Elektrische Heckklappe mit Komfortbedienung (Easy Open und Close)
Bluetooth Freisprecheinrichtung und Phonebox mit induktiver Ladefunktion
Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben und Sunset (Heck- und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)
Interessieren mich nicht wirklich.
Da steht aber:
Travel Assist (pACC, Adaptiver Spurhalteassistent, Notfall- und Stauassistent)
und im Standard steht:
Rückfahrkamera und Parksensoren vorn und hinten
Prädiktiver adaptiver Abstandsassistent (pACC)
Spurwechselassistent
Gibt es da wirklich einen Unterschied?
Anders vielleicht ausgedruckt: Was bietet "Travel Assist" mehr...?
Danke im voraus!
-
Die Enyaq Dachträger passen wir eine Eins auf den Relingen des Elroqs.
Form etc war gleich... sassen bombenfest...
-
Danke für den Hinweis!
Ein Kollege hat einen Elroq und hat angeboten, dass ich meine auf seinem Auto probe legen darf... mal schauen, ob es klappt...
-
Also bis jetzt haben sie immer unterschiedliche Artikel Nr für Elroq und Enyaq... ....
Hmm... -
Such doch auf der Thule-Webseite die Artikelnummer für die Füße für die fraglichen Modelle raus. Wenn das die gleichen sind, weißt Du Bescheid.
Ach.. stimmt... da ich die originellen von Skoda habe habe ich nicht daran gedacht...
-
Die Füße sind die gleichen.
Danke!
Dann wird es nur darum gehen, ob das Dach ungefähr die selbe Breite hat... -
Ne ne.. alles SUV... leider wollen die Händler im Umkreis von 25 km nichts mit mir zu tun haben, weil es sich um einen Firmenwagen handelt und die Firma nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen.
Ich habe versucht darauf hinzuweisen, dass wir auch privat Autos kaufen aber das hat sie nicht sonderlich interessiert...
Ich kann in der Belegschaft fragen, ob jemand einen entsprechenden hat und evtl einfach testen...
-
Habe gesucht und denke, ich weiss die Antwort aber wollte auf Nummer sicher gehen:
Ein neuer Wagen muss her,... es wird vermutlich ein Enyaq... soweit ich sehen kann passen die Dachträger von 2022 auf einen 2025er oder?
Der Elroq (ich weiss, es ist hier ein Enyaq Forum aber vielleicht weiss es jemand, der Händler vorort wusste es nicht..) sieht seht ähnlich aus... passen die da drauf auch?
Danke im voraus!