Beiträge von DVD3500

    Im (Computer generierten) Video sieht man CCS und Vehicle to Load Fähigkeiten,.

    Mich stört das Aussehen nicht. Erinnert mich ein wenig an den Jeep Avenger...

    Ich greife fast immer zu PlugeShare, um mehr/bessere Infos zu erhalten.

    Neulich auf dem Weg zurück von Frankfurt nach Heidelberg mussten wir nur ganz kurz ein paar KM laden. Gesucht nach Ladestationen entlang der Route und ich sollte nach Dietzenbach fahren ?!?!

    Wir fuhren los und habe alles nochmal probiert.

    Alle Ladestationen, die das Navi danach vorschlug waren kaputt (NAVI zeigte sie als grün an).


    Wir haben angehalten und jede grosse Kreuzung/Ausfahrt kontrolliert und nicht gescheites gefunden.

    Plug Share gezuckt und siehe da, bei Bensheim mehrere Aral Ladestationen.

    Komischerweise als wir ankamen hat dann das Navi die auch angezeigt.


    Seltsam ist, die Fahrt nach Österreich war relativ entspannt und gut planbar.


    Ich glaube es fehlt an einer Logik, wie weit man "links und rechts" von der Strecke fahren kann/soll.


    Fazit: Ich kontrolliere immer mit PlugShare zusätzlich.

    Bin schon 2 Mal ca 1000 km hin und zurück mit Skibox gefahren (altes KAMEI Modell). Auto war auch voll gepackt (4 Erwachsener und ein Hund, Kofferraum bis zur Decke gefüllt, Skibox vollgestopft).

    Bei 130kmh ist der Verbrauch meistens um die 30 KW, teils höher teils leicht drunter.


    Ohne Skibox und normal beladen bin ich ehe zwischen 20-25 KW unterwegs.

    Sicherlich schon mal hier erwähnt mit grösstem Abstand: Die Heizung


    Man wärmt das Auto vor und alles ist gut. Dann fährt man los und auf ein Mal kommt kalte Luft raus.

    Alle Probleme und Lösungen sind hier schon zig fach besprochen worden.


    Einfach unglaublich...


    An 2. stelle wäre, dass man nicht programmiert laden kann (Menüpunkt gibt es, funktioniert aber nicht).


    3. Die Software ist unerträglich langsam...

    Der größte Gewinn aus meiner Sicht, wäre ein warmer Innenraum. Den hast du bei einer Garage zumindest schon mal teilweise.

    Mit Strom in der Garage, würde ich an deiner Stelle die Vorklimatisierung verwenden.


    Der niedrige Winterreichweite kommt hauptsächlich durch den hohen Verbrauch an Wärmeenergie für den Innenraum und nicht durch die Ineffizienz eines kalten Akkus.

    Sicher?

    Auch wenn ich alles auf Maximum stelle verbrauche ich etwa 3 KW. Ich kann auch viel weniger rekuperieren... Da rechnet sich das nicht ganz...

    Ich halte einen Vortrag um 10:45 wie es ist mit einem e-Auto lange Strecker samt Anhänger zu fahren ist.


    Mein Enyaq wird da mit Anhänger sein. Ich werde im Anhänger eine Scalextric Digital Bahn (britische Konkurrent zu Carrera) aufstellen. Es fahren 6 Formel E Autos und die Bahn wird von einem anderen A/Auto (Kia?Hayundai?) per Vehicle to Load betrieben.

    Infos zur Veranstaltung:


    Stadt lädt zum Elektromobilitätstag


    Die Bahn wird hoffentlich von 10-14 im Betrieb sein.


    Wer es noch nicht ausprobiert hat kann gerne vorbei kommen.


    Ich werde ein Renncenter Hockenheim Hemd anhaben.


    Viele Grüße


    Andy


    :)

    Hallo DVD3500


    Das Problem habe ich schon länger, wenn du die vorherigen Einträge liest.

    Ich habe alles auf Empfang und Aktivert - trotzdem hatte ich bis am Dienstag kaum VErbindung. Seit DIenstagabend habe ich ab und zu wieder VErbinung und saogar zugriff auf Standorte.

    Morgen steht ein TErmin beim Freundkichen an. Mal schauen.

    Danke!

    bei 391 Seiten Antworten findet man oft die Sachen nicht...