My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Das sollte nur seitens der App gehen, da sie den Weg über die App und die Internetverbindung gehen und nicht über die Fahrzeugsoftware. Vielleicht kommt da ja auch noch eine Variante wie:

Man aktiviert die Standklima und im Folgebildschirm gibt es einen Punkt: 'Camping' unter dem man dann einstellen kann wie lange oder bis manuelles Ende.

Nach dem Update bin ich da vielleicht ein klein bisschen zu optimistisch. Helfen würde es mir aber, ich nutze den Enyaq zB aktuell oft alle 40-50 Minuten etwa für 5-10 Minuten und hätte in den 4 Stunden, die ich ihn brauche, dauerhaft die Klima an. Ab morgen nutze ich dann erstmal den Campmode und schaue, ob zwischendurch fahren den Ablauf stört.

• Für Android ist es über den playstore noch nicht zu haben.

Wenn alles nur noch über die App möglich ist, weil sich beim Hersteller keiner mehr direkt an die Fz-Elektronik traut, wird das wohl auch für preheating gelten.... hat den Knopf schon jemand gefunden?^^

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Alles, was in der Fahrzeugsoftware passiert, kommt von Cariad. Die App ist ja von Skoda direkt.

Das ist ja im Interview von matthias mit dem Software Developer von Skoda deutlich geworden. Die können und wollen mehr, aber Cariad ist als übergeordnete Instanz eher zaghaft.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13592 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)