Was nervt euch am Enyaq?

  • Auch wenn das seit Jahrzehnten so Standard ist, muss ich das nicht mögen. Es ist einfach nicht intuitiv.

  • Ich komme so langsam zu der Erkenntnis, dass der Sensor für die Heckklappe genauso schlecht ist wie beim Karoq. Das"nervt" hier und da tatsächlich etwas.


    Zudem würde ich Laura gerne vollständig umbenennen können. Nur das Initial-Wort ändern ist schon meh.

  • @chaospanda: also bei mir funktioniert die Öffnung der Heckklappe mit dem Fuß immer. Wichtig ist wirklich der Schritt zurück danach und der Schlüssel in der Tasche.


    P.S.: Wahrscheinlich funktioniert es dann direkt ab absenden des Posts nicht mehr. :S

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • Auch wenn das seit Jahrzehnten so Standard ist, muss ich das nicht mögen. Es ist einfach nicht intuitiv.

    Zumal das bei VW und Cupra anders gelöst ist. Dort muss man den Regler nach vorne drehen, wenn man nach vorne fahren möchte und beim Rückwärts fahren nach hinten.


    Wir haben noch einen Cupra Born und komme beim Fahrzeugwechsel immer mal wieder durcheinander.

  • Auch wenn das seit Jahrzehnten so Standard ist, muss ich das nicht mögen. Es ist einfach nicht intuitiv.

    Da darfst natürlich nicht mögen oder etwas intuitiv finden, was und wie du willst. Das geht mich nichts an.


    Den Rückwärtsgang bei den meisten Schaltfahrzeugen, der auch nach oben eingelegt wird, hat zumindest niemanden gestört.


    So „intuitiv“ sieht übrigens ein damaliges Mercedes Formel Eins Lenkrad mit eingebauter Schaltung von Michael Schumacher aus, damit wurden sogar Rennen gewonnen. Such hier mal den Rückwärtsgang.


    Ich persönlich würde das jetzt sofort als wenig intuitiv nennen.


    IMG_8639.jpeg



  • So „intuitiv“ sieht übrigens ein damaliges Mercedes Formel Eins Lenkrad mit eingebauter Schaltung von Michael Schumacher aus, damit wurden sogar Rennen gewonnen. Such hier mal den Rückwärtsgang.

    Ich will auch nen BOOST-Knopf :)

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Ich komme so langsam zu der Erkenntnis, dass der Sensor für die Heckklappe genauso schlecht ist wie beim Karoq. Das"nervt" hier und da tatsächlich etwas.

    Bin auch mit etwas Übung mittlerweile bei nahezu 100% Erfolgsquote.

    Man darf auch generell nicht zu nah dran stehen beim Kick (den Fehler hatte ich anfangs gemacht).


    Ansonsten hilft vielleicht hier noch das Tutorial von Selenium 🙂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zudem würde ich Laura gerne vollständig umbenennen können. Nur das Initial-Wort ändern ist schon meh.

    Was sollen da die 3.x-Besitzer sagen?! Die müssen alle mit "Okay Laura" klar kommen. Da kann man gar nichts ändern. 🙁


    Sei froh dass du 4.0 hast und dich nicht ins letzte Jahrzehnt versetzt fühlen musst bezüglich Infotainment-Geschwindigkeit. 🫣

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)