Beiträge von Jvbremen

    Moin ebenfalls aus dem hohen Norden 👍🏻

    also ich habe 11 kwp auf dem Dach bei Neigungen zwischen 10 und 33 grad und habe nachfolgende Einstellungen und bin zufrieden damit.

    Denke aber auch, dass hier jeder seine Einstellung selbst finden muss, aber als Anhaltspunkt sicherlich eine Hilfe.

    Ok, interessant Einstellung mit 4,2 kWp, aber sag mal, verschenkst du nicht in der Zeit von 3,7 auf 4,2 KWp was, weil er sich an die max. 3,7 (einphasig) festhalt, bis er 4,2 überschritten hat?

    Auch wenn das seit Jahrzehnten so Standard ist, muss ich das nicht mögen. Es ist einfach nicht intuitiv.

    Müsste die Rechnung nicht ziemlich 1:1 mit der Bestellbestätigung einhergehen? Und da steht doch der Nettolistenpreis des bestellten Basismodells.

    Dieser Nettopreis ist auch 1:1 in der Bafa-Liste der förderfähigen Fahrzeuge aufgeführt.

    Es dürfte doch nur darauf ankommen.

    Das wäre für mich auch sehr interessant. Soviel wie da geändert worden ist, sehr ich da schon langsam überhaupt nicht mehr durch. Hab im Moment nicht mal eine Ahnung, was es dieses Jahr vom Bundesumweltamt gibt. 🫣

    Ist der Durchmesser zufällig genau so groß wie von den originalen Löchern weiter vorne? Habe nämlich einen Handyhalter ( https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) vorne drin, welcher mir ein wenig den Zugang zu den Schalter verdeckt. Den könnte ich dann ein wenig umpositionieren.


    pasted-from-clipboard.png


    PS: Falls jemand fragt, das Links im Becherhalter, ist ein alter "Aschenbecher" aus einem Ford Kuga - dient als Sammelbehälter für kleinen KrimsKrams.

    Bin auf deine Handyhalterung gestoßen. Wäre es nicht mal eine Idee, so eine MagSafeHalterung zu bauen? Z.B. das IPhone 14 oder 15 Max ist so groß, das die in die normale Ladeeinheit unten nicht reinpassen. 🤔

    Das Problem ist, dass Dir dafür die passende Hardware fehlt. Neu ausgelieferte Fahrzeuge haben "bessere" Rechner verbaut und darauf ist die Software zugeschnitten. Vermutlich ist die (noch) nicht für die alte Hardware passend gemacht worden, daher bekommt man die auch in der Regel nicht.


    Aktuell ist nur der Update-Pfade 2.x auf 3.2 in Werkstätten erhältlich.

    Heißt bessere Rechner eigentlich auch flüssiger im Display? 🤔

    Wurde deiner mit 3.5 oder 3.6 ausgeliefert? Herzlich Glückwunsch .😄