Was nervt euch am Enyaq?

  • - Kofferraumöffnen ist relativ laut; das Schließen dafür sehr leise.


    - Die Seitenwangen der Sportsitze sind relativ hoch, so dass ich beim Einsteigen regelmässig hängen bleibe. Deshalb muss ich kurz meinen Hintern lupfen und das gerade gestartete Entertainmentsystem muss nochmal neu starten.

    Wenn das Kofferraumöffnen zu laut ist, könnte es daran liegen, dass die Anschlagspuffer etwas zu straff eingestellt sind; das lässt sich aber einfach verstellen (bitte Suchfunktion nutzen).


    Wenn Du beim Lupfen des Hintern das Bremspedal betätigst, bleiben alle Systeme an. Gleiches gilt, wenn das Gurtschloss gesteckt ist.

  • Ah 40:20:40 kannte ich noch nicht. Gute Idee.

    Ich kenne nur die einzeln klappbaren Sitze eines Touran. Das ist dann aber auch keine Rücksitzbank mehr.

  • Ich denke, Whyara ging es weniger um die Teilung, sondern darum, dass der Enyaq hinten eigentlich nur zwei vollwertige, ausgeformte Sitze hat und der mittlere Platz so leicht erhöht auf der Mittelbahn ist. Das ist aber bei den meisten Autos, die ich kenne so. Und im Frühjahr waren wir zu fünft im Urlaub. Einfache Fahrtstrecke waren rund 550 km. In der Mitte saß ein 16jähriger Jugendlicher, der sich aber nicht über mangelnden Komfort beschwerte. Klar, für die Nordschleife des Nürburgrings ist der Sitzplatz nicht geeignet.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Selbst der Touran hat mit Einzelsitzen in der Mitte nur einen schmaleren Notsitz.

  • Es geht mir einzig und allein um die Belademöglichkeiten und nicht um den Sitzkomfort (ich sitze vorne links).


    Und da würde ich mir wünschen, daß es einen separat umklappbaren Mittelteil der Rücksitzlehne wie z.B. beim iX1 gäbe.


    Wir sind eine Snowboarderfamilie und da ist die Durchlade einfach für'n Arsch.


    Aber gut, ich komme auch vom Alhambra, da bin ich was den Platz angeht einfach zu verwöhnt.

  • Wenn ich das Gemecker hier lese, kommt gewaltig der Wunsch nach einem "Was macht euch Spass am Enyaq" Thread auf. <X

    Denn er ist in Summe ein tolles Auto und macht unheimlich viel Spass, trotz manch kleinerer Macken.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Wenn ich das Gemecker hier lese, kommt gewaltig der Wunsch nach einem "Was macht euch Spass am Enyaq" Thread auf. <X

    Gibt es doch schon 😂


  • Gibt es doch schon 😂


    Oh ha :D =O. Den habe ich übersehen ^^

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Meckern fällt vielen leichter als mal was positives zu schreiben :S Und wenn es das nicht vorhandene Haar in der Suppe ist 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)