Bei Eueren Tempolimits würd ich mir wohl gar kein Spassauto holen 😂
Beiträge von Whyara
-
-
Nach 5 Jahren Alltags-E-Mobilität hab ich mir Anfang 2025 einen Verbrenner als reines Spaßfahrzeug geholt - und ich liebe es

-
So, war doch ein Stein und keine Nuss.
Nachdem mir mein VW-Spezl die Anleitung zum Ausbau des Heizungskanals gezeigt hatte war klar, daß ich mir das nicht antue (kompletten Teppich raus, Mittelkonsole raus, Sitze raus, usw.).
Als erstes mal ein paar heftige Bremsungen aus der Rückwärtsfahren gemacht um den Stein so weit wie möglich nach hinten zu befördern.
Dann mit einem Endoskop lokalisiert.
Mit der Staubsaugermethode hat es nach unzähligen Versuchen tatsächlich irgendwann geklappt.
Ausschlaggebend waren wohl die paar Vollbremsungen.
BFCAD9FB-8BD6-4692-9187-5B5765415FF0.jpg
Anschl. noch eine Lösung für die Zukunft entworfen und eingebaut.
-
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wie bekomme ich denn eine Haselnuss, die vermutlich unter dem Fahrersitz rumkullert, da wieder raus?
-
So, der Junior ist wieder zurück, er wird nie wieder so einen Trip mit dem Eny machen.
Plug & Charge hat kein einziges mal funktioniert, 2x wurde die Ladung ohne ersichtlichen Grund abgebrochen.
So kann man der Jugend die Elektromobilität nicht schmackhaft machen.
Nächste Woche bestellen wir einen ID.Polo, mal schauen ob der das besser kann.
Und den alten Golf V Diesel (4,5 Liter/100KM) vom Opa werden wir nächstes Jahr im Mai noch mal versuchen irgendwie durch den TÜV zu bringen.
-
Sorry, aber B.L.O.E.D. ist doch das bescheuertste was die Elektromobilität jemals hervorgebracht hat.
Erklär das mal dem "Diesel-Dieter" . . .
-
Mir ist das alles schon klar, wir fahren seit über 5 Jahren ausschliesslich vollelektrisch.
Aber wenn ich ein Auto kaufe, welches mit 120kW Ladeleistung beworben wird kann ich doch verlangen, daß bei einem SOC von 41% a bisserl mehr als 60kW geh'n.
In Zukunft werde ich nur noch 50kW Lader anfahren um keine HPC's zu blockieren

-
Angesteckt bei 41%, manuell vorgeheizt hat er sicher nicht.
Und ich weiß gar nicht, ob der 80x von 2023 das überhaupt kann?
-
Alles anzeigen
Moin
Nein
Nachtrag: was er ohne die App allerdings nicht sieht sind die Preise (die werden in der optional im Fahrzeug installierbaren App auch nicht angezeigt, jedenfalls bei mir nicht).
Gruß
K.R.
Der erste Ladestopp hat einwandfrei geklappt

Aber was ist das denn eigentlich für eine Dreckskarre

In 27 Minuten nur 27kWh geladen

-
Für diese Reise
interessieren keine Preise.
Die alternative für den Bümpf,
ist ein alter Diesel Golf fünf.
Alles was sich reimt ist gut, hat der Pumuckl scho g'sagt