Was nervt euch am Enyaq?

  • Wenn ich das Gemecker hier lese, kommt gewaltig der Wunsch nach einem "Was macht euch Spass am Enyaq" Thread auf. <X

    Denn er ist in Summe ein tolles Auto und macht unheimlich viel Spass, trotz manch kleinerer Macken.


    Meckern fällt vielen leichter als mal was positives zu schreiben :S Und wenn es das nicht vorhandene Haar in der Suppe ist 8o

    Da kann ich euch nur zustimmen!

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Aber gut, ich komme auch vom Alhambra, da bin ich was den Platz angeht einfach zu verwöhnt.

    Klar, Alhambra/Sharan haben keine Sitzbank sondern Einzelsitze. Der mittlere Sitz ist im Gegensatz zum Touran sogar vollwertig.


    Der Enyaq ist im Innenraum sogar kleiner als ein Touran und gleichzeitig außen 10cm breiter. Ich befürchte bei heutiger VW-Bauweise bräuchte ein E-Auto mit einem Alhambra/Sharan Sitzangebot Außenabmessungen wie ein LKW.

  • Kia EV9 ;)

  • Was bei dem Gigantismus auch nicht verwunderlich ist. Der passt eher auf Amerikanische Straßen als nach Europa :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Man könnte aber auch sagen, den KIA-Designern bzw. den Entscheidungsträgern für außen war n gescheiter CW-Wert komplett egal. Da wäre mit Sicherheit noch was gegangen, wenn man gewollt hätte. Gibt ja doch ein paar wenige große BEV, wo schon mehr Platz ist UND die Form dennoch nicht der eines Ziegelsteins ähnelt.

  • Klar, für die Nordschleife des Nürburgrings ist der Sitzplatz nicht geeignet.

    Ich denke das Auto an sich auch nicht wirklich ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich denke das Auto an sich auch nicht wirklich ;)

    Nunja... Wenn man bedenkt, mit was für Fahrzeugen die Leute gem YT da rumfahren, würde ich das nicht komplett ausschließen wollen 😅

  • Ich denke das Auto an sich auch nicht wirklich ;)

    Ich wollte eigentlich mit meinem Enyaq am 24 Stunden-Rennen teilnehmen. Ich hatte schon Ambitionen auf einen der vorderen Plätze. Geht das nicht? Das würde mich dann aber an meinem Enyaq nerven 😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)