Ok, ein Anhänger scheint den Verbrauch dann doch ein kleines bisschen negativ zu beeinflussen...
Marginal 🤣
Ok, ein Anhänger scheint den Verbrauch dann doch ein kleines bisschen negativ zu beeinflussen...
Marginal 🤣
Nur wenn man fährt ![]()
OK... Mit so einem Scheunentor muss das so.
Nein, unser Verbrauch mit einem kleinen Scheunentor liegt bei max. 27 kW/h. Daher haben
wir den IV 60 gegen einen Elroq 85 getauscht. Das merkste schon, da die Reichweite mit
Anhänger höher ist.
Vor 14 Tagen hatte ich ein wenig Bammel mit einem ausgeliehenen Plattformanhänger.
Tandem Achse, 5 Meter lange Ladefläche, beladen mit Kanthölzer a. 4,9 Meter. Normal lasse
ich mir so etwas anliefern. Leider hat die Firma wo ich das Konstruktionsholz kaufe zur
Zeit kein Personal frei.
Geladen habe ich 10 Stück 80cm mal 80 cm a. 4,9 Meter zum Meterpreis einschl. Steuer 4,60 €
Zuzüglich 10 Stück 60/80 gleiche länge pro Meter 3,85 € einschl. Steuer.
Ein anderer Holzhändler wollte das doppelte haben plus 120 € Anlieferrungspauschale.
… Geladen habe ich 10 Stück 80cm mal 80 cm a. 4,9 Meter …
Was zur Hölle zieht ihr für Anhänger mit dem Enyaq?
Ich vermute mal, du meintest 80mm mal 80mm à 4,9 Meter. Aber trotzdem, ich dachte bei den meisten ist bei 1200kg zGG Schluss
Der von Hannes1971 sieht mir auch so groß aus.
Sorry, ich weiß, ist gerade ein wenig OT, aber das interessiert mich wirklich (mir fehlt da vielleicht noch ein bisschen Erfahrung
)
Edit: okay, entscheidend ist nicht das zGG des Anhängers, sondern das tatsächliche Gewicht.
Das ist aber auch der aerodynamische Super-GAU in Gelb.
okay, entscheidend ist nicht das zGG des Anhängers, sondern das tatsächliche Gewicht.
So ist es. Wir räumen mein Elternhaus in Hildesheim und retten noch ein paar Möbel vor dem Container. Da ist Volumen zu transportieren, nicht Masse.
Das ist aber auch der aerodynamische Super-GAU in Gelb.
und dazu sehr wahrscheinlich noch mit "rund" 100km/h gefahren, wo es geht.....
und dazu sehr wahrscheinlich noch mit "rund" 100km/h gefahren, wo es geht.....
Aber selbstverständlich. Auf rund 500 km Strecke hätten es so oder so drei Ladestopps sein müssen. So langsam fahren, dass man die LKW behindert, muss ja auch nicht sein.
Mache ich auch. Immer stramm am Limit. Härtetest muss sein.
Wobei man die meisste Zeit mit einem Bein im Knast steht...
Ich fuhr mal mit meinem Verbrenner und Anhänger von der Schweizer Grenze die A5 zurück in den Norden.
Soviel "Überholverbot für PKW mit Anhänger" habe ich nirgends sonst erlebt, da macht es dann auch nichts, wenn du 100 mit einem 80 Anhänger fährst. ![]()
Pro-Tipp: Fährst mit Anhänger, wirst nach LKW-Strafmaß bestraft.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12839 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)