Wer hat an seinem Enyaq kein E-Kennzeichen?

  • Ich lese auch immer nur über negative Reaktionen. Erlebt habe ich es noch nicht. Außer das vereinzelt Leute gegen alles was neu und anders ist schimpfen, weil ja weder Klimawandel, Corona, noch eine runde Erde wahr sind.

  • Geht mir genau so, bisher keine negativen Reaktionen, weder auf das Kennzeichen noch auf das Auto.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • In Hamburg parken gekennzeichnete E-Autos (also mit E-Kennzeichen) auf allen Parkplätzen mit Parkscheinautomat bis zur Höchstparkdauer (Parkscheibe auslegen) kostenfrei. Das gilt in Anwohnerparkzonen für Nicht-Anwohner bis zu 11 Stunden.


    Auch habe ich kürzlich gelesen, dass an entsprechend gekennzeichneten Ladesäulen, Fahrzeuge ohne "E" möglicherweise abgeschleppt werden um Platz für E-Autos zu machen und denen das Laden zu ermöglichen.


    Nachteile eines "E"-Kennzeichens??? :/ :/ :/ - Mir sind keine bekannt.

  • Auch habe ich kürzlich gelesen, dass an entsprechend gekennzeichneten Ladesäulen, Fahrzeuge ohne "E" möglicherweise abgeschleppt werden um Platz für E-Autos zu machen und denen das Laden zu ermöglichen.

    ist ja auch richtig so, aber wie wollen die ein E-Auto „ohne E-Kennzeichen“ abschleppen, wenn es beim laden ist?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • ist ja auch richtig so, aber wie wollen die ein E-Auto „ohne E-Kennzeichen“ abschleppen, wenn es beim laden ist?

    :) die nehmen die Ladesäule mit weil die das als Anhänger sehen :)

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ich habe auch kein E-Kennzeichen.

    Bin aber auch aus der Schweiz. Bei uns kennt man gar keine speziellen Kennzeichen fürs E-Auto,


    Gruss

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Ich habe auch kein E-Kennzeichen.

    Bin aber auch aus der Schweiz. Bei uns kennt man gar keine speziellen Kennzeichen fürs E-Auto,


    Gruss

    Was für uns im Ausland ein Problem sein kann. Mit unserer neuen E-Vignette müssen wir dann trotzdem wieder die Scheiben mit diesen riesigen, farbigen und grässlichen (Umwelt-)Plaketten zukleistern.

  • Ich habe auch kein E-Kennzeichen.

    Bin aber auch aus der Schweiz. Bei uns kennt man gar keine speziellen Kennzeichen fürs E-Auto,

    Bei mir ebenso. Gibt es denn eine Kennzeichnungsmöglichkeit, wenn man mit dem Elektroauto aus dem Ausland nach Deutschland reist und dort die Regeln einhalten möchte, die für E-Kennzeichen gelten,.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)