Wer hat an seinem Enyaq kein E-Kennzeichen?

  • Falls ihr euch in einer stillen Stunde mal mit dem Schilder-Chaos in Deutschland beschäftigen wollt:


    http://www.vzkat.de/2018/Elekt…hrzeuge-Ladestationen.htm

    Das Teil ist echt super. Da braucht man aber locker eine Stunde Zeit, wenn man es im Detail verstehen will. Was machen bloß die Leute, die deutsch nicht als Muttersprache haben. Die haben keiche Chance das zu verstehen.

  • Man sollte doch meinen dass es nicht so schwierig ist Schilder korrekt aufzustellen, zumal es ja genau solche Kataloge gibt.

  • Mein Highlight ist das Kapitel über das "Frei-Zusatzkennzeichen", dass vermutlich so ungefähr 90% der Leute falsch verstehen... (ich auch :-))

    Enyaq iV 80 Loft

    Energy-Blau • 19" • Regulus AERO • Drive Basic • Fahrassistenz Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Transport • AHK • 125 kW • Wärmepumpe

    PV 15 kWp • Zappi Wallbox 22kW mit HUB und HARVI

  • Ich bestelle seit Jahren meine Kennzeichen bei der Lebenshilfe.
    Ist günstig und man unterstützt noch ein soziales Projekt dabei.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich empfinde das "E" auf meinem Kennzeichen mittlerweile eher als Nachteil.

    Man wird argwöhnisch angeschaut, man ist der Verursacher aller Probleme in der Welt. Verantwortlich für den Niedergang der deutschen Industrie, in manchen Parkhäusern ist die Zufahrt verweigert, angrenzende Autos werden umgeparkt weil ihre Besitzer Angst haben das ihr Auto mit abbrennt. Die Menschen rollen ihre Augen beim Anblick eines E-Autos nach dem Motto: noch so ein Spinner. Es ist nicht mehr zu ertragen. Ein E kommt mir das nächste mal nicht mehr auf's Nummernschild.

    Kann auch sein das ich meine Tabletten noch nicht genommen habe. :*

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ich empfinde das "E" auf meinem Kennzeichen mittlerweile eher als Nachteil.

    Man wird argwöhnisch angeschaut, man ist der Verursacher aller Probleme in der Welt. Verantwortlich für den Niedergang der deutschen Industrie, in manchen Parkhäusern ist die Zufahrt verweigert, angrenzende Autos werden umgeparkt weil ihre Besitzer Angst haben das ihr Auto mit abbrennt. Die Menschen rollen ihre Augen beim Anblick eines E-Autos nach dem Motto: noch so ein Spinner. Es ist nicht mehr zu ertragen. Ein E kommt mir das nächste mal nicht mehr auf's Nummernschild.

    Kann auch sein das ich meine Tabletten noch nicht genommen habe. :*

    All die beschriebenen Situationen habe ich noch nicht miterleben dürfen. Auch „verbotene“ Parkhäuser kenne ich nur aus der Presse und dem Forum. Und das sind nur Vereinzelte, kein Massenphänomen.

    Obwohl schon viele Enyaqs auf den Straßen fahren, werde ich immer wieder mal zum Auto befragt, und es wird lobend über das klassische Design des „hochbeinigen Kombis“ gesprochen. Als Gegenbeispiel werden dann Ioniq 6, EV6 und ID3 und 4 genannt. Das sind dann also Leute, die sich für BEV interessieren.

    Negative Reaktionen hatte ich noch keine. Trotz „E“

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)