Beiträge von mjbrunner

    Ich habe "noch" die 3.0.7 drauf.


    War gestern in der Werkstatt fürs Wechseln auf die Sommerreifen.


    Habe dann einige Dinge bei der Software bemängelt (falsche Logos bei DAB-Radio-Sendern; Powerpass-App, welche sich dann in der Favoriten-Leiste nicht anwählen lässt; Komplett-Abstürze im Infotainment) und jetzt tatsächlich einen Termin für Ende April erhalten.

    Ich habe dann gesagt, dass jemand (natürlich ohne den Namen Speicher zu erwähnen) das erfolgreich geschafft hat, Software 3.0.7 --> 3.2


    Mind. 2 Tage wird das Auto in der Werkstatt sein.


    Werde dann berichten!

    . Erst die Strecke in Teile auftrennen und dann den kleinen Teil in der Mitte als Radweg/Fußweg gekennzeichnet. Wichtig war, es auf dem PC zu machen. Am Smartphone/Tablet habe ich das Auftrennen der Strecke nicht hinbekommen. Mit Foto klappt es ganz gut, sonst macht man es 2x weil es schnell mal abgelehnt wird.

    Wie mache ich dieses "Auftrennen"? Ich finde diese Funktion auf dem PC nirgends...

    Das geht auf jeden Fall. Habe ich bei uns auch schon gemacht. Am Besten auf dem PC. Ich weiß allerdings nicht mehr wie. Musst du mal schauen.

    Genau so weit war ich auch schon...
    Ich weiss nicht, was wo eingeben. Vielleicht kann ja jemand anders helfen!

    Kann mir jemand erklären, wie ich folgendes "eingeben" kann?


    Unsere, bis jetzt durchgängig befahrbare, Strasse wurde nun in der Mitte mit einem Metall-Pfosten versehen. Jetzt kann man nur noch von beiden Ende her bis zum Pfosten fahren und muss dann wieder umdrehen.

    Und ja, es ist bis jetzt eine normale Strasse, zwar eng und mit einer Tafel versehen "Zubringerdienst gestattet"


    Zur Verdeutlichung hier ein Bild:

    Diese rote Schildkröte hatte ich am Montag auch.

    Von zu Hause weggefahren (06.00 Uhr, -4°C, 12% SoC, ca. 30 km Restreichweite).
    Arbeitsweg nur 7 km, das Auto mit ca. 10% SoC hingestellt.

    4 Stunden später wollte ich dann zum HPC: -3°C, 9% SoC, ca. 25 km Restreichweite


    ROTE Schildkröte ---> Rangiermodus


    Und ich konnte dann nur noch im Schritttempo fahren. Voll peinlich in diesem Tempo ca. 400 m zum HPC.
    Eine Fussgängerin mit ihrem Hund war die ganze Zeit auf gleicher Höhe wie ich... ?(


    Zum Glück war es mitten am Vormittag (wenig Leute unterwegs) und auch meine Frau war nicht dabei!