Beiträge von mjbrunner

    GiMichael Toller Bericht, musste schmunzeln bei den Essens-Preisen in der Schweiz. (Ich wohne in der CH).
    Gute Besserung an deine Tochter.


    Bin auch unlängst von der Schweiz (Bodensee) nach Italien (Venedig) gefahren.

    Ich fahre für diese Strecke NIE durch die Schweiz, sondern fahre über Österreich (Innsbruck - Brenner).
    Meistens die bessere Wahl. Laden ist entlang der Autobahn heutzutage wirklich kein Problem (mehr)


    Gruss

    Bei Tollbird dauert es immer mehrere Wochen.

    Bei mir nicht. War anfangs Oktober unterwegs (Bodensee --> Innsrbruck --> Brenner --> Venedig und retour).
    Die Abrechnung war 2 Tage später im Konto bereits ersichtlich und abgebucht!

    Auf dem Hauptbildschirm (Infotainment) zeigt die 2x3-Kachel ROUTE sogar beide Werte (Ankunftszeit und Fahrtzeit) nebeneinander an. Daher ist meine Standardeinstellung 2x3-Kachel ROUTE links von 3x3-Kachel KARTE (NAVIGATION).


    Der weitere Vorteil ist, dass in ROUTE auch weitere sinnvolle Informationen für die Fahrt gezeigt werden — leider aber auch für mich unerwünschte Informationen wie „der nächste Bäcker“, „das nächste Restaurant“ u.ä.

    Kannst du mal ein Bild einstellen? Danke

    Ihr habt Sorgen...

    Bei uns in der CH gibt es kein "E" als Zusatzzeichen.

    Wir haben ja, abgesehen von den zwei Buchstaben für den Kanton, nur Zahlen.

    Und selber wählen kann man schon gar nichts. Man bekommt eine "hohe" Nummer.

    Eine tiefe Nummer kann man z.T. ersteigern, geht dann aber sofort in die Tausende von Franken!

    Bei mir (also beim Enyaq) ist ebenfalls der Kühlkompressor kaputt. Das Auto war einen ganzen Tag in der Werkstatt um das herauszufinden. Abends kam dann ein Anruf, dass sie das Teil nicht an Lager haben (kostet anscheinend 1200 CHF; und wir nur bestellt, wenn es gebraucht wird). So muss ich nun nochmals bis zu 2 Wochen warten, dann kann erst repariert werden.

    Zum Glück sind ja genau jetzt die Temperaturen wieder um die 30 Grad.

    Am Wochenende vom Bodensee nach München und zurück ohne funktionierende Klimaanlage war nicht so lustig.

    Zudem dann beide Ladestationen auf der Autobahn mitten in der prallen Sonne!


    Gruss Marcel

    Ja, vielen Dank Stella

    Ich darf gar nicht sagen, wie viele Male ich in der BA nachgeschaut habe.

    Irgendwie habe ich das "C" immer überlesen.

    Aber jetzt ist es sogar mir klar.


    Nochmals danke; einfach toll, ein Forum wo einem geholfen wird; egal wie dumm man (also ich) sich anstellt!