[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Also heute am AC Lader geladen, im Skoda den Menüpunkt "automatisch entriegeln nach Ende des Ladevorgangs" deaktiviert, das Laden in der App gestoppt und der Stecker am Auto war (trotzdem) nicht (mehr?) verriegelt.

Jetzt war das Auto beim Stoppen des Ladevorgangs aber offen, weiß nicht, ob das dann die Entriegelung des Steckers auslöst.

Ich teste noch mal, ob der Stecker nach beenden des Ladens bei abgeschlossenem Auto verriegelt ist/bleibt.

Für Stecker ziehen während des Ladevorgangs muss ich mir vorher Mut antrinken.

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

• Das Auto entriegelt nicht, wenn noch Strom fließt. Wenn die Verriegelung nicht funktioniert, dann wird bei DC nicht geladen und bei AC der Strom reduziert, damit es keinen Lichtbogen oder verbrutzelte Kontakte gibt.

Wenn ihr eine Lichtbogen haben sollt, dann müsst ihr den Verriegelungspin abknipsen und bei 150 kW den Stecker ziehen. Viel Spaß dabei.

Ok, das Video sind 5.000 A statt 350 A. Also schon eine Größenordnung darüber.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber vielleicht bleibt nur noch das von eurem Enyaq über 🔥

IMG_8734.jpgIMG_8731.jpg

• Hat jemand von euch Bilder von einem Enyaq (60) von "unten", also wenn das Auto z.B. auf einer Hebebühne ist?
    Ich glaube bei mir ist etwas da unten kaputt oder "weggerissen". Jedenfalls sieht es links nicht mehr so aus wie rechts.

Schon mal Danke

seit 10. Juli 2025 mit einem schwarzen Elroq 60 unterwegs, leider in der falschen Farbe geliefert

Am 10. September 2025 wird schwarz gegen weiss ausgetauscht!

Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

• Du hast Recht, hier die Bilder.

Ist ca. auf Höhe der hinteren linken Türe...

Qualität, na ja. Wurde mit dem iPhone aufgenommen.

• Ich habe gerade bei meinem Fotos von dem Bauteil gemacht. Qualität, naja. Wurde mit dem iPhone aufgenommen ;)  :)

Meiner ist ein 85 er, es sieht aber genau so aus.

Meiner Ansicht nach hat da jemand mit dem Wagen aufgesetzt, ist an einer Kante hängen geblieben, und es gab an dieser Stelle eine Kaltverformung. Oder jemand hat mit einem Wagenheber oder mit einer Hebebühne Mist gebaut.

IMG_4003.jpgIMG_3997.jpgIMG_3996.jpgIMG_3994.jpgIMG_4002.jpgIMG_4001.jpgIMG_3995.jpg

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Wo bekommt man aktuell den Lackstift für Mamba Grün her? Über Skoda ist der wohl aktuell nicht bestellbar. Weiß jemand ab wann das wieder gehen soll?

• Du könntest es mal hier probieren. Ich kenne leider den offiziellen Namen bzw. Farbcode nicht, sonst hätte ich direkt danach geschaut.

Ich habe hier schon oft gekauft. Eigentlich im Laufe der Jahre fast für jedes meiner Autos einen Lackstift. Der Laden ist seriös und die Qualität stimmt.

Skoda
    www.mg-prime.de

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Doch gefunden. Müsste ja diese Farbe sein.

MG PRIME
    www.mg-prime.de

Autolack Lackstift-Sets Skoda LG6E / I3 Mamba Green 50ml
    Basislack in OEM-/ Erstausrüsterqualität Extrem hohe Farbgenauigkeit und Deckkraft Ideal geeignet, um kleine Ausbesserungsarbeiten wie Kratzer oder…
    www.mg-prime.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)