OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • 3 Monate Zeitverzug? Ich warte schon seit 1 1/2 Jahren auf ein Update Oo

  • hmm, eben ein OTA bekommen. 0 min. Keine Infos dazu..

    Fragt ihr das ernsthaft, alle 2 Seiten wieder….

    Das ist ein Bug, und kommt wenn man das Auto wenige Sekunde fährt und abstellt.

  • Speicher das macht mich jetzt irgendwie nur 'noch gwundriger' 😂🤭

  • Ich habe gestern auf der Suche nach Enyaq ME 3.5 folgende Seite gefunden:


    SOFTWARE UPDATE
    FÜR DEN ŠKODA ENYAQ iV
    www.skoda-auto.de


    Da gibt es unter anderem folgendes zu lesen:

    IMG_0555.jpg


    IMG_0556.jpg


    Wie lange das schon da steht, weiß ich nicht und ob die Aktualisierungen auf ME 3.0 oder die Versionen darüber hinaus gemeint sind, habe ich noch nicht wirklich gefunden…


    Ich glaube nach nochmaliger Durchsicht der erwähnten Neuerungen aber eher, das ist das „alte“ Update auf 3.0 oder sollte es evtl. doch so „einfach“ sein🤔🤷🏻‍♂️?

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • die Aktualisierungen auf ME 3.0 oder die Versionen darüber hinaus gemeint sind, habe ich noch nicht wirklich gefunden…

    Die Info über die nach dem Update erhöhte Ladeleistung sollte Hinweis genug sein, welches Update gemeint sein könnte. 🤭

  • Diese Daten sind heute auch noch vorhanden, aber die Nutzung, mit den dazugehörigen Referenzpunkten kostet schon im Jahr mehr als so ein Navi im Fahrzeug. Die stationäre Nutzung ist relativ leicht und günstig, mobil wird es technisch aufwendiger und damit noch ......€.

    Guten Morgen, das kostet nicht mehr die Welt heute :)


    Mit den Korrekturdaten (SAPOS etc.)bekomme ich eine auf 2 cm genaue Position, die Höhe ist immer ein wenig "schlechter", in Echtzeit.

    Quelle:

    SAPOS®-EPS: Echtzeit-Positionierungs-Service
    SAPOS®-EPS ermöglicht Positionsbestimmungen in Echtzeit mit einer Lagegenauigkeit von 0,3 m bis 0,8 m und einer Höhengenauigkeit von 0,5 m bis 1,5 m.…
    www.bezreg-koeln.nrw.de



    Wenn ich viel Aufwand betreibe, komme ich in den Sub-cm Bereich und stelle Lösungen im Bereich 3 - 5 mm Lagegenauigkeit nach Ausgleichung dar.



    Im Moment brauch ich dazu noch professionelle GNSS Empfänger, die Entwicklung geht aber auch im Mobiltelefon Bereich dahin, und in absehbarer Zeit können Fahrzeuge und Mobiltelefone auch Korrekturdaten empfangen und die cm-Lösung realisieren.



    VG :saint:

  • Der VW Konzern war noch nicht nie bei den technischen Lösungen an vorderster Front... Meine vielen VW Fahrzeuge (Polo/Golf/Passat/Touran) hatten alle Radios, die den technischen Möglichkeiten hinterhinkten, warum sollte das mit der E-Mobilität sich plötzlich ändern? Natürlich ist viel möglich, allerdings hat der Konzern immer erst abgewartet, wie es sich entwickelt und dann nachgezogen...


    Ist das schön, nicht ganz, aber es macht manchmal auch Sinn abzuwarten wie sich Dinge entwickeln...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)