OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Meiner geht Montag Abend für zwei Tage in die Werkstatt. Da frag ich gleich mal nach ob es da was im System für meinen gibt. Hab ja 3.1.

    Mein Tipp ist. Da gibts nix und der Händler weis sicher auch noch von gar nix. 😎

    100 Punkte - ich war letzte Woche auch da, und da sagte man mir das irgendwann ein Update per ota kommt. Die wissen nichts….

  • Hier ein Auszug zwischen ein Skandivischen User und CIO Zellmer, also die Roudmap scheint zu stehen, dass alle MEB3.x auf 3.7 kommen.

    Zeitpunkt des Chats war, 16.01.2024


    IMG_0333.jpg

    IMG_0334.jpg

  • Danke Matze-pe,


    Das Beste an dem Screenshot ist, dass er von der Version 3.4 schreibt. Diese gibt es offiziell ja nicht. Perfekt also: wieder nur vorgeschriebene Wortblasen …. Soon, very soon ☺️

    Same bullsh… as every month ☺️

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Diese Woche dauert auch noch 52 Stunden.

    Ich persönlich denke, vom Matthias kommt auch noch ein Video bis spätestens Sonntag Abend.😀👍😎

    Nein, kommt nicht. KW8 könnt ihr abschreiben, Video kann ich leider keins machen...weil das wäre dann 10 Sekunden lang "Diese Woche kein Update und keine Ankündigung". Okay, es wäre 40 Sekunden aufgrund meines Intro und Outro Geschwätzes.


    Zum Thema 3.4:

    Ja, es gibt eine SW 3.4 für den ENYAQ, diese Version ist keine Erfindung

    Da sie aber die Versionen nie richtig im Auto angezeigt haben (bzw. das erst jetzt tun) denken viele es ging von 3.2 auf 3.5


    Zum Thema 3.7

    Ja, es ist in der Tat so, dass alle ENYAQ direkt auf 3.7 sollten, egal ob 3.0 oder 3.whatever

    Da es diese Woche keine Ankündigung gab, scheinen die Tests nicht abgeschlossen zu sein oder es kamen neue Probleme auf.


    Ich hab die Details, aber

    a) würde es sowieso keiner glauben, weil es mittlerweile keine Rolle mehr spielt warum etwas nicht passiert

    b) habe ich keine Freigabe zum teilen, da das Wochenende vor der Antwort auf meine Frage kam, ob ich etwas sagen darf



    Also, wir warten weiter. :(

  • Danke Matze-pe,


    Das Beste an dem Screenshot ist, dass er von der Version 3.4 schreibt. Diese gibt es offiziell ja nicht. Perfekt also: wieder nur vorgeschriebene Wortblasen …. Soon, very soon ☺️

    3.4 ist eine interne Versionsnummer, wird glaube ich als 3.2 angezeigt. Auch in den skoda Release notes gibt es die Version.

  • Speicher

    Vielleicht hätte dein Video 90sec gedauert, weil du zur Traffication App auch nix neues sagen kannst.😉🫣😎

  • Interessant. Dann habe ich vermutlich 3.4 und nicht 3.2, da meiner in der letzten Woche produziert wurde in der „3.2“ vom Band lief. Leider weiß niemand außer Skoda, was die Unterschiede der Versionen sind. So können wir immer nur Vermutungen anstellen. Vielleicht schimpfen manche auch deshalb, weil die Version bei Ihnen deutlich schlechter ist als bei mir. Wer weiß.


    Das mit den Verzögerungen finde ich „gut“. Lieber vernünftig testen und ggf. nachbessern, statt die SW zu veröffentlichen, selbst wenn sie die Skoda/VW eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das sich da auch schnell mal 3 Monate Zeitverzug ergeben kann. Die Zeit warte ich gerne, denn selbst wenn die Tests alle bestanden sind, heißt es ja nicht, dass das Ausrollen problemlos laufen wird.


    Wenn die neue SW kommt, wird es doch eh wieder Leute geben, die auf die „beliebiger Kraftausdruck“ Cariad/VW/Skoda Mitarbeiter und Manager schimpfen, weil ganz sicher irgendein Problem vorhanden ist. Also warten wir ab was kommt. Im Grunde sind wir da doch seit Bestellung sehr geübt im Warten und sollten das gut könne 😂🤣


    Danke an matze-pe und Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Wie jeder hier in der Suche finden kann! Gesetz der Fall es handelt sich um MEINE Softwareversion, haben diese Probleme auch andere. Ich habe die gleiche Software, die haben die bei CARIAD nicht für mich programmiert. Die Probleme findet man in diversen Tests, anderen Foren, meinen zwei Kollegen (Audi A4 e-tron und Cupra Born) auf der gle8chen Plattform und auch hier im Forum. Man kann sich aber auch dumm stellen, sei's drum. Einzelfall....Fehlanzeige.


    Zum Thema Qualität und Software bzw. Ladeplanung von Stellantis...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault gehört nicht zu Stellantis...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)