OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Wie jeder hier in der Suche finden kann! Gesetz der Fall es handelt sich um MEINE Softwareversion, haben diese Probleme auch andere. Ich habe die gleiche Software, die haben die bei CARIAD nicht für mich programmiert. Die Probleme findet man in diversen Tests, anderen Foren, meinen zwei Kollegen (Audi A4 e-tron und Cupra Born) auf der gle8chen Plattform und auch hier im Forum. Man kann sich aber auch dumm stellen, sei's drum. Einzelfall....Fehlanzeige.


    Zum Thema Qualität und Software bzw. Ladeplanung von Stellantis...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Tesla entfernt den Blinkerhebel komplett und Renault bleibt bei seinem idiotischen Lautstärke-/Medienregler. Gibt es überhaupt noch normale Menschen, die diese Autos entwerfen?

    Aber ja, Android Automotive ist mit Sicherheit ganz vorne mit dabei, volle Anerkennung. Ich bin kein Fan des Hauptdisplays für den Fahrer, zu bunt, zu wenig Geschmack. Aber was zur Hölle diskutieren wir in diesem Thread, warten wir nicht alle auf das OTA für unser Columbus/Amundsen-ähnliches Infotainment :)

  • Wie jeder hier in der Suche finden kann! Gesetz der Fall es handelt sich um MEINE Softwareversion, haben diese Probleme auch andere. Ich habe die gleiche Software, die haben die bei CARIAD nicht für mich programmiert. Die Probleme findet man in diversen Tests, anderen Foren, meinen zwei Kollegen (Audi A4 e-tron und Cupra Born) auf der gle8chen Plattform und auch hier im Forum. Man kann sich aber auch dumm stellen, sei's drum. Einzelfall....Fehlanzeige.

    So ein Unsinn. Weil EINER ein bestimmtes Problem hat, haben es alle? Oder wenigstens die Mehrheit? Komisch nur, dass hier keiner weiter rumschreit, er wäre irgendwo im Nirgendwo an eine nichts existente Ladesäule geführt worden.

    Gibt es häufige technische Probleme, gibt es eine Werkstatt.


    Und bei Stellantis: Du vergleichst also ein 3 - eher 4 Jahre jüngeres Auto -übrigens einen Renault, der eine eigene Renault-Plattform nutzt, kein Stellantis-Derivat ist, mit Deinem Enyaq, um zu zeigen, dass es Stellantis besser kann? Kann man auch machen….. Und sich dann so ein Auto zulegen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Nochmal zum Thema Navi: Frühere Navigationsgeräte mussten nach dem Start oftmals zwei bis fünf Minuten unbewegt gelassen werden, um genug GPS-Satelliten aufzuschalten und verlässliche Daten zu bekommen.


    Bei Verkehrsflugzeugen dauert die Routine gut und gerne mal 10-15 Minuten, die sind technisch aber auch z.B. auf dem Stand von 1995.


    Das ist zum Glück viel kürzer geworden bei modernen Navis.


    Ich vermute deshalb, dass der Fehler immer noch auftritt, wenn man das Auto aus dem Tiefschlaf holt und direkt losfährt, bevor das Navi komplett geladen ist.

  • Es gibt auch Autos wo einfach die GPS Antenne einen Defekt hat. Ja es gibt einige Bugs in der me Software, so wie in jeder Software. Aber dass das Auto, währen der Fahrt die Position verliert habe ich noch nie erlebt. Kann aber auch sein dass die Amis wegen irgendeiner Militäraktion mal wieder an der Genauigkeit des GPS rumspielen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • BTW und zurück zur Updatethematik.

    Wir haben die KW8/2024, sollte da nicht was updatetechnisches kommen? ^^

  • BTW und zurück zur Updatethematik.

    Wir haben die KW8/2024, sollte da nicht was updatetechnisches kommen? ^^

    Vielleicht hast du da was von KW8/2023 im Kopf. 😉🫣Aber wer wais daß schon, bei dem Saftladen Namens Cariad. 😴

  • Nachdem "einige* User" aus dem Forum Skoda gemeldet haben, dass es sich bei Problemen ausschließlich um Einzelfälle handelt und keinerlei Handlungsbedarf besteht, wurden alle Updatepläne eingestampft.

    Verbliebene ME3 Entwickler wurden an die DB abgegeben, welche die ME3 als großen Sprung nach vorne sieht um fortan absolut fehlerfrei und pünktlich zu agieren. :P





    Anmerkung der Redaktion:

    *Bedeutungen "einige":[1] unbestimmte Anzahl von Personen oder Dingen einer Art: mehrere
    [2] unbestimmte Menge, einiges: eine unbestimmte, aber doch relevante Menge

  • Es gibt auch Autos wo einfach die GPS Antenne einen Defekt hat. Ja es gibt einige Bugs in der me Software, so wie in jeder Software. Aber dass das Auto, währen der Fahrt die Position verliert habe ich noch nie erlebt. Kann aber auch sein dass die Amis wegen irgendeiner Militäraktion mal wieder an der Genauigkeit des GPS rumspielen.

    Ich hatte es vor ein paar Wochen, daß das Auto die Position verloren hat, als die Straße durch Schneeverwehungen fast komplett unkenntlich wurde. Plötzlich war die Anzeige neben der Straße. 60m weiter war die Straße wieder frei und die Kartenanzeige wieder korrekt. Ergo: das Navi nutzt auch die Kamera um die Straße zu erkennen.


    An Softwareupdates glaube ich erst wieder, wenn das Auto zur Installation fragt...

    Allerdings habe ich Bedenken, daß dann neue Fehler eingebaut sind oder gar noch soetwas wie die ISA aktiviert wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)