OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Zu meiner beruflich aktiven Zeit war ich u.a. auch Geschäftsführer eines Unternehmens, welches Leitungen eingemessen hat. Für Regen- und Abwasser-Leitungen benötigten wir cm-genaue Höhenangaben und daher hatten wir auf einem Gebäude einen eingemessenen Referenzpunkt, der die Abweichungen zwischen den tatsächlichen Geo-Daten und den empfangenen GPS-Daten ermittelt und weitergegeben hat. Je nach der weltpolitischen Lage waren die Abweichungen im einstelligen, zweistelligen und ganz selten dreistelligen m-Bereich.

  • Soweit ich weiß, hatte nur das amerikanische Militär bis Anfang der 2000er Jahre überhaupt die Lizenz, GPS mehr als 50 Meter genau zu nutzen.

  • Soweit ich weiß, hatte nur das amerikanische Militär bis Anfang der 2000er Jahre überhaupt die Lizenz, GPS mehr als 50 Meter genau zu nutzen.

    Was Du meinst ist die "selective availability", die in den Anfangstagen von GPS für private Nutzer eingeschaltet war. Eine der letzten Aktionen von Bill Clinton war der Befehl dies abzuschalten, was dann am 2. Mai 2000 gemacht wurde. Ich hatte damals schon ein GPS Gerät, ich glaube das war ein Garmin GPS III+. Am 1. Mai war die Genauigkeit noch "grottenschlecht", am 2. Mai dann eben im Rahmen dessen was wir heute kennen.

  • Zu meiner beruflich aktiven Zeit war ich u.a. auch Geschäftsführer eines Unternehmens, welches Leitungen eingemessen hat. Für Regen- und Abwasser-Leitungen benötigten wir cm-genaue Höhenangaben und daher hatten wir auf einem Gebäude einen eingemessenen Referenzpunkt, der die Abweichungen zwischen den tatsächlichen Geo-Daten und den empfangenen GPS-Daten ermittelt und weitergegeben hat. Je nach der weltpolitischen Lage waren die Abweichungen im einstelligen, zweistelligen und ganz selten dreistelligen m-Bereich.

    Diese Daten sind heute auch noch vorhanden, aber die Nutzung, mit den dazugehörigen Referenzpunkten kostet schon im Jahr mehr als so ein Navi im Fahrzeug. Die stationäre Nutzung ist relativ leicht und günstig, mobil wird es technisch aufwendiger und damit noch ......€.

    Coupe RS, Mamba-Grün RS Lounge, Wärmepumpe, AHK, Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage

    Renault Zoe E-Tech, 52 kWh, 100 kW

  • Wild guess: No bugfixing update incoming until further notice... or ETA Week 08.20xx (random number between 25 and 99).

    I love the consistency of Skoda in their outstanding customer communication. Five stars. Will buy again.


    But at least we are now aware, that "Week 8" was not referring to week 8 of 2024.

  • Screenshot ist von Ende Januar 2024. noch ist der Februar nicht zu Ende 😄😏


    IMG_0330.jpeg

  • Guuut, war ja jetzt nicht zuuuu überraschend. ^^


    Gibt es schon einen neuen Termin (der eventuell tatsächlich stattfindet)?


    Speicher wollte doch auch um diesen Zeitpunkt herum etwas kund tun. :/

    Diese Woche dauert auch noch 52 Stunden.

    Ich persönlich denke, vom Matthias kommt auch noch ein Video bis spätestens Sonntag Abend.😀👍😎

  • Screenshot ist von Ende Januar 2024. noch ist der Februar nicht zu Ende 😄😏


    IMG_0330.jpeg

    Meiner geht Montag Abend für zwei Tage in die Werkstatt. Da frag ich gleich mal nach ob es da was im System für meinen gibt. Hab ja 3.1.

    Mein Tipp ist. Da gibts nix und der Händler weis sicher auch noch von gar nix. 😎

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)