OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Welche Apps man unbedingt auf dem Fahrzeug braucht, die man genauso gut via CarPlay oder AA nutzen kann, kann keiner der „ein Auto ist ein Handy“-Verfechter wirklich begründen.

    ——

    Wer benötigt nach chinesischem Vorbild einen grenzdebil grinsenden, einen anquiekendenden Avatar, wenn man in‘s Auto steigt? Ich will meinem Auto nicht erzählen, wie ich mich gerade fühle. Das Ding muss seine Arbeit vernünftig tun. Das ist die primäre Aufgabe.

    Terminverwaltung und Nachrichten schreiben während der Fahrt sind ein Sicherheitsrisiko.

    Schon die Möglichkeit, auf Nachrichten zu antworten, überfordert viele, und sollte nicht während der Fahrt gehen. Da muss man sich konzentrieren, was man überhaupt antworten will, ob alles vom Handy richtig verstanden wird…


    (Ist meine persönliche Ansicht)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ulf007, da bin ich mit dir Einer Meinung, zu mindestens für den größten Teil der Fahrer. Da man Situationsbedingt eh nicht schneller als 100-130 fahren kann am Tage, wäre es zu mindestens sehr nett, wenn mein Handy, welches via AA gekoppelt ist, das gleich ein Teams-Termin statt findet und mich nur fragen würde, ob ich mich via Telefoneinwahl dazuschalten würde, und wenn es nur zum zuhören ist, aber selbst das ist mit der neuesten Android-Auto Version und Android Version nicht mehr möglich (Vorgabe der Europäischen Union) und dann ist es viel gefährlicher, wenn ich versuche die Telefonnummer die aus Zahlen und Zeichen besteht auszuwählen, bzw. zu diktieren ;)

    Dafür wären die eine oder andere App ganz gut.

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • Ich will mein Auto lange fahren und bis auf die Vorkonditionierung vermisse ich nichts und selbst die ist zur Zeit mehr ein nice to have.

    Ja das ganze könnte schneller reagieren, aber so war es im Vorführer auch. Ich nutze das Auto nur privat und da bin ich nicht auf der Flucht 8o

    Ich wollte o will daß Auto auch lange fahren, nur mir wurden 4 Update jährlich versprochen! Um diesen genannten Preis übernehme ich ihn ganz sicher nicht.Wenn nix dazu kommt.

    Was mich dann noch sehr ärgert, wegen so einen Pfützen Licht u Fliegen in den Heckleuchten wird ein Drama daraus gemacht. Ich glaube daß ist Absicht,alles nur hinauszögern ist daß wichtigste bei Skoda. Dann wird der Kunde schon eine Ruh geben.Ich bin in der Zwischenzeit enttäuscht.

  • Ulf007, da bin ich mit dir Einer Meinung, zu mindestens für den größten Teil der Fahrer. Da man Situationsbedingt eh nicht schneller als 100-130 fahren kann am Tage, wäre es zu mindestens sehr nett, wenn mein Handy, welches via AA gekoppelt ist, das gleich ein Teams-Termin statt findet und mich nur fragen würde, ob ich mich via Telefoneinwahl dazuschalten würde, und wenn es nur zum zuhören ist, aber selbst das ist mit der neuesten Android-Auto Version und Android Version nicht mehr möglich (Vorgabe der Europäischen Union) und dann ist es viel gefährlicher, wenn ich versuche die Telefonnummer die aus Zahlen und Zeichen besteht auszuwählen, bzw. zu diktieren ;)

    Dafür wären die eine oder andere App ganz gut.

    Und Du kannst voll konzentriert Autofahren, und gleichzeitig konzentriert an einem Meeting teilnehmen?

    Untersuchungen diverser Stellen, des ADAC, von Hirnforschern etc. belegen da etwas Anderes.

    Das wurde sicher nicht untersagt, um MS damit eine reinzuwürgen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Keine Ahnung was du so für Meetings hast aber bei mir ist zu 99% keine Konzentration und nur 1-2 Gehirnzellen notwendig...

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Surprise! Surprise! No.

  • Wild guess: No bugfixing update incoming until further notice... or ETA Week 08.20xx (random number between 25 and 99).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)