Ich weiß, dass auch gerne mal Codes überklebt werden … aber die hier waren ok.
Nur extrem unübersichtlich … ich habe einfach mal (korrekt) angenommen, dass den linke Code zum linken Stecker gehört. Darüber ließ es sich dann aktivieren.
Ich weiß, dass auch gerne mal Codes überklebt werden … aber die hier waren ok.
Nur extrem unübersichtlich … ich habe einfach mal (korrekt) angenommen, dass den linke Code zum linken Stecker gehört. Darüber ließ es sich dann aktivieren.
Alles anzeigenFür alle Rendsburger, aus dem Kreis RD und Besucher,
seit heute hat Gerd Brenner in seiner Google Liste mit ad Hoc Ladestationen kleiner 50 Cent pro kWh ein super Angebot drin.
Habe ich heute sofort genutzt :
27 Cent, keine GG, keine Startgebühr.
Stadtwerke SH, Paradeplatz Nord in Rendsburg
Danke Gerd 👍
Ich weiß allerdings nicht, ob es sich um ein Eröffnungsangebot handelt. Bis Mitte August findet auf dem Paradeplatz ein 3x3 Basketball Tournier statt
Wollt mich mal für den Link zu Gerd Berger bedanken - habe für 30 cent in Frankreich (IZIVIA in Houssen) geladen - ein fairer Preis.
Allerdings - meine Kreditkarten wurden alle abgelehnt - über Google Wallet haben sie dann aber doch funktioniert....
Der Mann heißt weder Brenner noch Berger sondern Gerd Bremer. 🤭
Ich hab es in meinem Link weiter oben bereits gestern korrigiert.
Und gerade bei Stadtwerken spielt die Politik auch eine ganz große Rolle. E.ON & Co müssen Gewinne machen, sich gegenüber ihren Aktionären rechtfertigen. Bei Stadtwerken sind oft die Kommunen Miteigentümer. Und da gibt es Kommunen, die über die Stadtwerke ihren Haushalt etwas aufbessern, andererseits kann man darüber aber auch Investitionen lenken.
Zu deiner Theorie, EWE Go gehört zu 70 % einem Stadtwerkeverbund. Man könnte ja meinen, das man dort Wert auf eine emissionsfreie Innenstadt legt.....könnten....
Auch könnten die Stadtwerke AC Lader mit dynamischen Strompreisen anbieten....könnte....
Lieber hängen sie die AC Lader in städtische Parkhäuser und kassieren neben den Parkgebühren noch Blockiergebühr und 50 Cent je kW/h
Man könnte ja meinen, das man dort Wert auf eine emissionsfreie Innenstadt legt.....könnten....
Mal ganz ketzerisch: Die wollen mit möglichst wenig Aufwand maximalen Profit machen. Wie die Luft ist, dürfte da eher 'ne vierstellige Priorität haben. 😏
Zu deiner Theorie, EWE Go gehört zu 70 % einem Stadtwerkeverbund. Man könnte ja meinen, das man dort Wert auf eine emissionsfreie Innenstadt legt.....könnten....
Auch könnten die Stadtwerke AC Lader mit dynamischen Strompreisen anbieten....könnte....
Lieber hängen sie die AC Lader in städtische Parkhäuser und kassieren neben den Parkgebühren noch Blockiergebühr und 50 Cent je kW/h
Und du meinst nicht, dass es vielleicht ein ganz kleiner Unterschied ist, ob sich 3 Kommunen mit ihren Stadtwerken einigen müssen (Schleswig, Eckernförde, Rendsburg) oder eine Kommune die eigenen Stadtwerke hat, oder im Fall von EWE 21 Landkreise mit einem sagenhaften Anteil von teilweise unter 1%? Glaubst du allen ernstes, bei EWE würde sich irgendwas ändern, wenn der Landrat aus dem Heidekreis sich für günstige Strompreise einsetzt? Der hält ja schließlich sagenhafte 0,925% der EWE-Anteile, während die anderen sich durch EWE irgendwelche Finanzlöcher stopfen lassen?
Ja ich denke, die Landkreise könnten. Sie müssten halt nur Mal anfangen und nicht immer warten, das ein Anderer den ersten Schritt macht.
An der Shell-Tankstelle in Königswinter-Ittenbach steht jetzt auch eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten (zumindest habe ich im Vorbeifahren nur zwei gesehen). Sie scheint noch nicht am Netz zu sein, ist noch in „Frischhaltefolie“🤪
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)