Neue Ladesäulen

• Es passt hier nicht ganz rein, aber vielleicht kennt jemand das Problem?

Ich war am 13.09. (ein Sonntag) für ca. 15 Minuten am Tesla SuperCharger in Bühl, Vimbucher Straße, und habe dort geladen. Gestern kam nun ein Zahlungsbescheid von "fair parken GmbH" über 35 EUR, weil ich dort einen "Verstoß gegen die vor Ort ausgehängten Allgemeinen Geschäftsbedingungen" begangen haben soll. Sachverhalt "Überschreitung der Höchstparkdauer".

Ich kann mittels DKV-App, Skoda-App und Tesla-App nachweisen, dort geladen zu haben. Und es waren natürlich noch viele andere Durchreisende mit ihren E-Autos am SuperCharger.

Hat jemand Erfahrung mit dieser freundlichen Firma?

Enyaq iV 80 seit 04.2023:

Enyaq 85 (bestellt 09.2026, Lieferung vor. Q2 2027):

• Frage, wars ein Supermarktparkplatz? Denn wenn ja, weißt schon warum....natürlich ist das in dem Fall dann absoluter Bullshit, aber die Betreiber die von den Supermärkten in Auftrag die Parkplatzfläche beobachten, handeln nach dem Gusto "Supermarkt geschlossen, also darfst hier nicht parken". Bei sowas würde ich das immer dem Ladebetreiber melden...obs allerdings hilft....ist offen. Generell sind solche "GmbHs" für mich absolute Abzocker vorm Herrn.

EDIT: Blick bei Google Maps bestätigt das. Da wurde sogar einer mit nem Ticket bestraft, weil er mit einer Reifenpanne dort Sonntags stand....unterirdisch sowas. Wo wir somit an dem Punkt sind, Bloß keine Ladesäule am Sonntag auf solchen Parkplätzen nutzen....was natürlich die Ladesäulen dann adabsurdum führt

EDIT2: Da würde ich es ja fast auf eine Eskalation ankommen lassen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• By the way: zu dem Thema gibt es einen speziellen Thread !!

Hier nur kurz, weil OT:

Beim Urlaub in Bayern habe ich bei Virta an Parkplätzen einer Supermarktkette geladen. Ich konnte mich beim Parkplatzbetreiber mit Kennzeichen registrieren, dann durfte ich 8h kostenfrei, auch außerhalb der Öffnungszeiten, bei Nachweis auch länger, parken. Einmal musste ich, random ausgewählt, den Ladebeleg als "Beweis" hochladen. Alles fair und transparent an der Ladesäule erklärt.

Im beschriebenen Fall würde ich die Ladebelege einreichen und auf Storno bestehen.

• Ich danke euch! Ich habe jetzt mal gesammelt die drei Ladebelege dem Laden zukommen lassen und schaue was passiert.

Enyaq iV 80 seit 04.2023:

Enyaq 85 (bestellt 09.2026, Lieferung vor. Q2 2027):

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14146 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)