100kW, wahrscheinlich auch noch geteilt auf 2 Ladepunkte (also 50kW pro Auto wenn beide Ladepunkte belegt sind), ist tatsächlich nicht mehr wirklich beeindruckend. Aber immerhin gibt es nun was!
Naja, für´s Laden beim Einkauf reicht es schon
100kW, wahrscheinlich auch noch geteilt auf 2 Ladepunkte (also 50kW pro Auto wenn beide Ladepunkte belegt sind), ist tatsächlich nicht mehr wirklich beeindruckend. Aber immerhin gibt es nun was!
Naja, für´s Laden beim Einkauf reicht es schon
Das sieht aber nicht nach Kabeldieben sondern nach Saboteuren aus
Ja, würde ich auch sagen.
Habe übrigens beim Ionity an der. A8 hier in Südfrankreich schon die ersten ummantelten Kabel gesehen samt großem Hinweis daß das Ganze per Alarmdraht gesichert und videoüberwacht sei
Das sieht aber nicht nach Kabeldieben sondern nach Saboteuren aus
Schwer zu sagen, die EnBW Säule 200m entfernt ist noch heile. Mal schauen, ob man irgendwann mal was in der Presse liest.
Das mit dem Solarstrom ist interessant.
Vispiron hat in Bayern Ladeparks direkt an PV-Farmen, der ad-hoc-Preis dort richtet sich nach dem Sonnenstand. Dito an 2 Wasserkraftwerken nach dem Wasserstand.
Details unter https://vispiron-ladepreise.de/
In Altenstadt-Filzingen an der A7 über Virta kostet es tagsüber 49ct, nachts 65ct, ich vermute mal auch PV-bedingt.
Die an bestimmten Orten erhobenen auslastungsabhängigen Preise bei Ionity empfinde ich als Abzocke, sind nicht Recht kalkulierbar.
Die Preise bei EWEGo sind nachts beim Laden über Cariqua auch günstiger (52ct -> 44ct), bisher fiel allerdings immer eine Transaktionsgebühr an, die seit kurzem wohl wegfällt? So ganz werde ich da nicht schlau.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13448 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)