Beiträge von FuelBurner

Die Handerkennung ist so nervig, so dass ich den Spurhalteassistenten seit Jahren nicht mehr nutze.
    Außerdem bricht er in Kurven plötzlich ab und fährt einfach geradeaus.
    Auch der Abstandsassistent ist unsicher, weil er viel zu träge reagiert.

Und der größte Scheiß ist der sogenannte PACC, der Schilder unzuverlässig erkennt, falsche Daten aus dem Navi übernimmt und in Kurven auf Landstraßen viel zu schnell fährt.

Fazit: Diese ganzen Assistenten verschlechtern die Sicherheit und ich benutze sie deshalb nicht und das nächste Auto wird kein VW/Skoda.

Jepp, ist beim Elroq das Gleiche.

Wenn ich denn mal das System einschalte dann nur um den Mitfahrenden zu zeigen wie Scheiße es ist.

Kommentar vom Schwiegersohn: Vergiss es, der hampelt rum wie ein Fahrschüler, da wird einem übel von der Schaukelei.

Handerkennung: Fehlanzeige, schon immer lausig gewesen.

Sekunden später mußte ich das Auto mit Gewalt davon abhalten im Kleeblatt des AB Kreuzes aus dem "Öhrchen" heraus in den Verkehr links von mir zu lenken der von hinten kam.

Nettes Gimmick, eher was für vor der Eisdiele und für Spielkinder die es nie über den Stand "Kann Autos halbwegs bedienen, wird nie fahren lernen" hinaus bringen

Mich zwingt keiner eine Ladesäule auf einem Autohof oder an einer Raststätte anzufahren.

Gerne fahre ich ab zu einer nahe gelegenen Ladesäulen von meinem Anbieter. In der

Regel gibt es da saubere Toiletten und ein Bistro das fußläufig zu erreichen ist.

Jepp.

Statt Fast-Food (Beinahe-Essen) zum Sternepreis tut es für mich ein gut belegtes Brötchen vom Örtlichen Bäcker bei dem ich eben das Örtchen auch aufsuche.

Notfalls nehm ich das mit zur Ladesäule und ergehe mich dort im munteren Skatspiel beim Futtern

wie bei einem Panzer 😊

der kommt auch nicht durch tiefen Schnee!

Jo, das kenne ich noch aus alten Zeiten (Panzerartilleriebataillon 215, Augustdorf weilands 1983/84).

Das festfahren hat ein Kamerad in Munster mit der M109 par excellence hinbekommen.

Bei Schießaussetzung wegen Feiertag durften wir ins Zielgebiet der Artillerie einfahren um mal die Wirkung der 155er und der MARS aus der Nähe zu sehen. Auf Befehl des Haubitzenkommandanten und gegen seinen ausdrücklichen Rat mußte er einen Knüppeldamm befahren - der prompt an den Seiten wegbrach und die Haubitze auf die Bodenwanne setzte. Rien ne vas plus ... immerhin mußte der Uffz wegen seines Befehl dann auch in den knietiefen Schlamm zum Kettentrennen eintauchen :) Sehr zur Freude der Umstehenden .....

Schnee ist ohnehin nix für Kettenfahrzeuge,: zu wenig Bodendruck. Ein Leo2 "drückt" mit schlappen 500g pro cm2, das ist fast nix. Entsprechend rutscht man auch leicht. Schlimmer ist nur noch Eis, so bin ich mit einem 13t-Panzerchen (M113 ArtBeobPz) mit vorwärts laufenden Ketten mal rückwärts eine Brückenrampe runter....ohne Laufpolster durften wir nicht fahren....

Jo, meiner kam Donnerstag, wir waren aber in DO zum Weihnachtsmarkt. 8)

Egal, eben abgeholt und eingebaut.

Ja, die Clipse muß man ein bißchen erfühlen, geht aber ganz gut.

Schlimmer finde ich die rückseitige Netzbefestigung.

Vorne Haken, das ist super, hinten so pisselige drangeprutschte Klemmen. Die Linke davon wurde prompt fahnenflüchtig, wegen der starken Spannung kriegt man das Gummi nicht wie gedacht drumgezogen und in die Klemme gefummelt. Über dies hat sich die Klemme auch noch in zwei Teile zerlegt was es nicht gerade einfacher machte. Hab das jetzt anders gelöst, es funktioniert und bisher hält es auch - mal sehen wie lange noch. Notfalls ersetze ich das Ganze mit einem kleinen S-Haken aus Metall das sollte dann auch funktionieren. Finde es nur schade, dass bei dem Preis so ein billiges Gefummel verbaut wird. Zumal es ja eine bessere Lösung gibt. Schließlich hat man ja vorne zwei Haken eingesetzt. Ist mir etwas unerklärlich, warum man sich da zwei verschiedene Bauteile antut. Das werde ich auf der Homepage auch noch kommentieren. Aber ansonsten alles gut.