Beiträge von FuelBurner

War aus dem Ruhrgebiet Richtung Meran in Urlaub. Hin mit zwischen Übernachtung in Kempten.

Lade Infrastruktur in DE ausreichend, in Südtirol super.

Hin ca 17kwh, ca 130km/h zwischen 20 und 40 Grad, rück in einem Rutsch, 2x geladen, 18,9 kwh viel Stau, eher 20 grad, zwischen 60 und 140 km/h

Enyaq2024, 85

Sowas in der Art fahren wir Ende August auch, Wesel - Naturns via A61, A8 und A7.

Natürlich NICHT über den Fernpaß sondern das Oberjoch, das Hanntennjoch und Imst. Danach sehn wir mal, Reschen oder Timmelsjoch 8)

Ohne Übernachtung (Truckersohn, wir fahren um 04:00h los) aber mit Planstops zum Laden in Gau-Bickelheim, Merklingen (Frühstück!) und in Imst zum Einkaufen.

Wo hast du in Südtirol geladen und zu welchen Preisen? Klar, EnBW (Smatrix)in Brixen ist bekannt, wie klappte es mit Neogy, so du die genutzt hast?

Jeder Tip ist willkommen, ist unsere erste echte Reise mit einem BEV 8|

WAS???? 🤯 Sie sind der, der zum off topic "provozieren" will? Muss sowas sein? Kann man nicht sachlich? Dienstwagen-Thematik haben Sie nicht verstanden, dass man sich vermutlich nicht so viele Gedanken machen wird/muss, wenn man einen Obolus anstelle annähernde Istkosten zahlt?? Das verstehen Sie nicht? Also ich habe keine Lust, auf OT "ermahnt" zu werden. Trotzdem Danke für ihren "Hinweis" zu irgendwas, was auch immer Ihnen das bringt? Danke für die anderen, die sachlich antworten zur Thematik 12V - Batterieprobleme, zu der ich nunmal sehr oft gelesen habe, in unterschiedlichsten BEV- VAG- Foren (zzgl. ICCU-Thema bei den Koreanern). Der Zusatzhinweis "Privatzahler" hilft mir pers. bei der Einordnung, dass diese wohl eher ein reales Problem damit haben, wenn Probleme auftauchen (12V) und entsprechend sachlich antworten. Das sollte keine "Diskriminierung" der Elite sein, die DW gefördert sind und hoffentlich nicht auch unter 12V-Problemen "leiden" müssen. 😉

Hier ist dein Fisch: ><((((*>

Und nu is gut, Troll dich!

8. Mai wäre mein Favorit da wir Ende Mai / Laufs Juni entweder in Catalunya oder an der Cote d´Azur sein wollen - Rentnerlangzeiturlaubstestfahrtaufenthalt .... :)

Nachtrag: ich darf doch auch mit dem kleinen Bruder teilnehmen, oder ?

Wer zahlt der Unterschied zwischen kostendeckendem Preis und den 10k€?

Wie üblich beim Dumpingmodell aus China: Der Rest der Welt.

Langnasen übern Tisch ziehen ist da Volkssport. Und der billigramschgeile Konsument im Westen spielt freudig mit, je Temu und Shein desto schöner ....

Anfangs kaufte man noch im Westen und kopierte zu Hause nach.

Dann lockte man mit Billiglöhnen die Produzenten nach China und klaute dort direkt aus Produktion und Werkstatt was immer zu haben war.

Alles auf Pump und frisierten Bilanzen, wie weilands in DDR und UdSSR, man sollte nie vergessen daß China immer noch eine kommunistische Diktatur ist.

Und die tun nichts ohne Mittel- oder Langfristziel, auch wenn's mal ein paar Jahre Verlust bedeutet.

Zwischenzeitlich greift man nach Infrastruktur (Häfen), Daten und Netzwerken (Windkraftanlagen, 5G Technik, Versorger) sowie Schlüsselbranchen (Stahl = Verteidigung, Automobil = bedeutende Wertschöpfungskette).

Aktuell hat China den Ami bei den Eiern (US-Staatsanleihen), wenn die wollen klappt binnen einer Woche die Wallstreet zusammen.

Wie man Märkte böswillig manipuliert zeigen Musk und Trump ja gerade en Detail.

Bei den seltenen Erden ist die Machtposition (noch) wesentlich weiter gefaßt.

Die Schönfärberei der Bilanzen mittels absurd aufgeblähtem Immobilienmarkt hat die Türkei im Kleinen kopiert - und beide sind ganz kurz vor dem totalen Kollaps.

Das chinesische Modell hat erhebliche Risse, vor allem demographisch (wie auch in Korea und Japan), dazu kommt eine Verarmung der Mittelschicht die sich auf immer weiter steigende Immobilienpreise verlassen hat um immer mehr Schulden zu machen - das gleiche Problem wie die 2008er Krise Made in USA, dort hieß es "subprime". Inzwischen hat China etwa 25% Arbeitslosigkeit bei der Generation unter 30. Das ist echter Sprengstoff deswegen schürt man ja das Thema Taiwan, nichts eint mehr als ein Feind von Außen

Die TR is mir ja egal, aber die Implosion eines synthetischen Staatsgebildes mit Weltmachtattitüden und Atomwaffen ist immer gefährlich.

Nennt es overkill aber ich bin da immer gleich beim MoS2 und damit bei Molykote:

https://www.amazon.de/Molykote-Pastenspray-Rapid-Plus-400ml/dp/B01I...

Bei unserem Schlosser im Technikum der Chemie war Molypaste immer im Einsatz, auf jede Verschraubung gabs eine Pinselstrich davon und Flansche oder Mohnopumpen ließen sich auch nach einem Jahr in korrosivem Umfeld mühelos lösen.

Als es noch eine Wehrpflicht gab war das Waffenöl von "Wörners Trachtenverein aka Y-Reisen" für Bowdenzüge am Motorrad sehr beliebt: verharzt nicht, hält ewig .....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.