Sorry, aber das kommt nicht in Frage...
...geleckt wird nur woanders!
Am Eis natürlich - oder habt ihr etwas anderes gedacht?
Aber nein. Ich mag Inuitfrauen ....
Sorry, aber das kommt nicht in Frage...
...geleckt wird nur woanders!
Am Eis natürlich - oder habt ihr etwas anderes gedacht?
Aber nein. Ich mag Inuitfrauen ....
Danke für eure Einschätzung!
Ich werde mir einen Anhänger leihen.
Gute Entscheidung. Nimm genug Decken und Gurte mit!
Erster Stopp IONITY Lippetal. Angesteckt. Die Teenies entdecken den MC gegenüber
Auf dem Rückweg sollte dann eigentlich bei MC in Lüneburg ohne Essenspause geladen werden. Dort der EWE-GO kaputt. Da doch noch alle anderen Hunger hatten, fuhr ich schnell auf die andere Straßenseite zu Aral-Pulse, lud die notwendigen kWh nach, fuhr zurück und fand alle noch fröhlich essend vor.
Für den Rückweg war eine Zwei-Stopp Strategie: Lehrter See und Remscheid vorgesehen. Natürlich wollten die Teenies wieder zu MC. Daher wurde der Ladestopp am Lehrter See abgekürzt. Auch dieses mal konnte ich bis zur Rückkehr vom Toilettengang etwas mehr nachladen als ich bis zum nächsten Stopp in Porta Westfalica (der für die MC-Essenspause notwendig wurde) benötigt hätte. I
*örgelgörks*
Darf man da auch laden ohne sich Industriesondermüll in die Figur zu stecken? ![]()
Mal ein Kommentar BTT: ich muß extern laden und damit meine ich öffentliche Säulen.
Wie man dabei auf die Verbräuche von GiMichael kommt ist mir allerdings schleierhaft.
Nun gut, ich habe einen Elroq 85 aber soooo weit weg ist das ja nicht.
Eine Zeit lang hab ich auch die Differenz zwischen abgegebener Ladung (Skoda App) und berechneter Strommenge protokolliert, da kam ich auf 5-10%, letztere vor allem an der 11kW-Säule.
Über nunmehr 11000km zeigt mein Ladelog (in Numbers) knapp17,6 bezahlte kWh
Anders ausgedrückt:
Ich habe verstanden, dass ihr direkt mit italienischen oder spanischen Leckerlis im Gepäck zum Enyaq-Treffen kommt
Das siehst du leider falsch.
Wir sind in Südfrankreich, ich hab da ein Angebot für einen 5-Sterne Campingplatz bekommen das wir nicht ablehnen konnten ![]()
Drei Wochen Frejus sind ja auch mal was
Nächstes Mal vielleicht
Ja, wirklich eine Super-Lösung, um den angespritzen Sensor-Schukostecker wieder vernünftig mit dem Kabel zu verbinden....
Besonders, was die IP-Schutzart und die Handhabung des Anschlusskabels betrifft....
Ach, halb so wild. Bei Regen eine Aldi-Tüte drüber und fertig ![]()
[/Ironie]
das wird bei meist angespritzten Steckern qualitativ sicherlich sehr hochwertig...
Kein Streß, das Temperaturkabel paßt schon noch rein
Alles anzeigenBargeld stirbt aus und klassische Tankstellen sterben aus, obwohl Ladeanbieter manchmal auch gerne deren Infrastruktur inkl. Klo...(wenn kein McD o.ä. in der Nähe ist) indirekt nutzen...ist das schon Schmarotzertum oder soll man das noch als win-win-Situation beschreiben..
Wenn kein Personal vorhanden ist, kann man in gleiche Weise tanken, wie es entsprechend bei Ladeanbietern Standard ist. In Skandinavien haben wir in der Pampa desöfteren Tankstellen in Form von 2 Säulen (D+B) mit Kartenautomat gehabt. Das wäre so ziemlich das Gleiche....
Was hat das daher alles damit zu tun, dass reine Kartenzahlungen an Ladesäulen ohne weitere Angaben und Apps, offenbar so schwierig sein sollen und für mich das Erstaunlichste:
Warum sperren sich gerade einige E-Autofahrer gegen diese (zusätzliche) Möglichkeit und verteidigen das aktuelle, intransparente, teilweise völlig überteuerte "Ladeunwesen" der Anbieter so vehement?
Ich würde mich nicht sperren - ob ich beim Edeka mit der Wallet bezahle oder das iPhone an die Säule halte ist mir grade egal. Allerdings habe ich die Ladekarten meiner Provider (auch) im Auto und nutze meist diese.
Stecken im umgewidmeten Visitenkartenetui in der kleinen Ablage unten links neben der Lenksäule.
Bei QR Codes (insbesondere als Aufkleber) bin ich aber sehr mißtrauisch.
Hmm, ich weiß nicht. Ich stiefele 🥾 mit Bargeld 💰 zu Rewe, Edeka, Media-Markt usw., kaufe mir mit den abgezählten Scheinchen 💴 eine iTunes-Karte und gebe den Code dann in meinem Gerät 📲 anschließend im Apple-Account ein und schwupps habe ich indirekt mit Bargeld bei Apple bezahlt 🤣🤣🤣
Das ist richtig, aber darum geht es Apple nicht. Ich würde in einem Laden voller hochpreisiger Artikel auch keine Bargeldberge haben wollen. Oder hast du deinen Enyaq bar bezahlt ![]()