Die Handerkennung ist so nervig, so dass ich den Spurhalteassistenten seit Jahren nicht mehr nutze.
Außerdem bricht er in Kurven plötzlich ab und fährt einfach geradeaus.
Auch der Abstandsassistent ist unsicher, weil er viel zu träge reagiert.Und der größte Scheiß ist der sogenannte PACC, der Schilder unzuverlässig erkennt, falsche Daten aus dem Navi übernimmt und in Kurven auf Landstraßen viel zu schnell fährt.
Fazit: Diese ganzen Assistenten verschlechtern die Sicherheit und ich benutze sie deshalb nicht und das nächste Auto wird kein VW/Skoda.
Jepp, ist beim Elroq das Gleiche.
Wenn ich denn mal das System einschalte dann nur um den Mitfahrenden zu zeigen wie Scheiße es ist.
Kommentar vom Schwiegersohn: Vergiss es, der hampelt rum wie ein Fahrschüler, da wird einem übel von der Schaukelei.
Handerkennung: Fehlanzeige, schon immer lausig gewesen.
Sekunden später mußte ich das Auto mit Gewalt davon abhalten im Kleeblatt des AB Kreuzes aus dem "Öhrchen" heraus in den Verkehr links von mir zu lenken der von hinten kam.
Nettes Gimmick, eher was für vor der Eisdiele und für Spielkinder die es nie über den Stand "Kann Autos halbwegs bedienen, wird nie fahren lernen" hinaus bringen