Auto geladen - keiner da . . . kleiner Erfahrungsbericht

• Langweilig. Ich habe mich von Speicher anfixen lassen und bin stolzer Besitzer einer Outin Nano :)

• Für standhaftere haben die mit Mc Café ausgestatteten Schachtelwirte auch ganz annehmbaren Kaffee.

Das Problem am Schachtelwirt Kaffee sind die daneben liegenden Donuts und Brownies :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Erster Stopp IONITY Lippetal. Angesteckt. Die Teenies entdecken den MC gegenüber

Auf dem Rückweg sollte dann eigentlich bei MC in Lüneburg ohne Essenspause geladen werden. Dort der EWE-GO kaputt. Da doch noch alle anderen Hunger hatten, fuhr ich schnell auf die andere Straßenseite zu Aral-Pulse, lud die notwendigen kWh nach, fuhr zurück und fand alle noch fröhlich essend vor.

Für den Rückweg war eine Zwei-Stopp Strategie: Lehrter See und Remscheid vorgesehen. Natürlich wollten die Teenies wieder zu MC. Daher wurde der Ladestopp am Lehrter See abgekürzt. Auch dieses mal konnte ich bis zur Rückkehr vom Toilettengang etwas mehr nachladen als ich bis zum nächsten Stopp in Porta Westfalica (der für die MC-Essenspause notwendig wurde) benötigt hätte. I

*örgelgörks*

Darf man da auch laden ohne sich Industriesondermüll in die Figur zu stecken? ;)

pasted-from-clipboard.jpg

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Heißt nicht umsonst " ismirschlecht" 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• ...

...oder, deine Familie hat sich bereits an die verlängerten (Lade-)Pausen gewöhnt und nützt es jetzt voll aus. :D :D Oder die Teenies sind süchtig nach MC <X

Schachtelwirt kannten wir bisher noch nicht, habe es aber selbst ohne Recherche herleiten können. Ich habe bei denen in den letzten gut 2 Jahrzehnten zwei Kaffee getrunken und als es das noch gab ein echtes[tm] Baquette gegessen. Ansonsten lade ich gern bei EWE Go und freue mich, dass es anderen beim Schachtelwirt schmeckt.

Nichtsdestotrotz begrüße ich die Kooperation von EWE Go und McDonalds, am besten mit mind. zwei 300kW+ Doppelladern. Durch den "Schachtelwirt" werden die Lader gut ausgelastet, wie ich schon selbst mehrfach beobachten konnte (aber nie länger als wenige Minuten gewartet).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)