Da tut sich was
Wenn ich versuche meinen Elroq da zu laden gibt´ s Splitterholz vom Besten ![]()
Da tut sich was
Wenn ich versuche meinen Elroq da zu laden gibt´ s Splitterholz vom Besten ![]()
Lädt man dann da KWh Kilowattstunden, oder Kcal, Kilokalorien ? Ich frage für einen Freund.
![]()
Beides.
Leider verschwinden Letztere nicht mehr von den Hüften, selbst wenn man am Ladestecker nuckelt ![]()
Die Chinesen sind schon da, nur zu teuer, kaum Werkstätten, kaum Vertriebspartner.
Und bis 2030 kommen nochmal 20 "neue" Chinesenmarken, die nach drei Jahren wieder verschwinden wie die 30 zuvor .....
Hast Du keine Angst, dass sich die Folie infolge der Hitze im Sommer löst? Die Sonnenstrahlen brutzeln ja förmlich das Plastikschild.
Naja, die Beschreibung ist schon klasse, erinnert mich an Malmsheimers legendäre "Kloidt ze die Penusse"
3. Schutzt Ihrem Auto vor Ultraviolett- und Luft-Erosions, Frost- und Schneevermeidung Staubdicht.
Aaah, dann auf jeden Fall gerne den ID.7 Tourer! Da gibt's bei uns in der Firma derzeit die heißesten Diskussionen, wer ID7 und wer Enyaq als Firmenwagen bestellt. Mein Eindruck: der ID.7 hat mehr Technik (größeren Akku und ECHTE Massagesitze), der Enyaq bietet mehr Auto für's Geld und vieeel mehr Charme. Ich habe den Enyaq bestellt, im vollen Bewusstsein, dass ich die Kollegen um ihre Technik-Vorteile beneiden werde.
Und noch zwei Punkte für den Enyaq die den ID7 für mich rausgekegelt haben
- kein 5m Monstrum
- anständige Lenkradknöpfe statt fummeliges touch ausgerechnet an dem Teil das ich ständig anfasse
Brille niemals Microfasertücher, außer du hast noch Glas. Nur Ultraschall oder Freiblick Schüttelbecher mit Leinentuch zum Trocknen. Beim Auto ist es mir ehrlich gesagt eher egal. Ich muss ja nicht da durchschauen und es beeinträchtigt nicht meine optische Sensorik (Augen). Mikrokratzer auf irgendeinem billigen Plastik kann mein Gehirn ausblenden.
Natürlich habe ich Glas, eben deswegen!
Und weil das entspiegelt ist putze ich ohne all das teure Spielzeug mit der effektivesten aller Methoden: ein Tropfen Spülmittel auf die Finger, Brille naßmachen, mit der Hand gründlich abreiben, gut lauwarm abspülen und mit einem frisch gewaschenen (!) Leinen- oder Baumwollgeschitrrtuch abtrocknen. Das geht weil wir auch Weichspüler ablehnen, den Quatsch braucht auch kein Mensch.....
Ist das wirklich ernst gemeint? Wie kommen dann Testberichte auf 35,5m Bremsweg aus 100km/h??
Da behaupte ich mal, wer bei einer Notbremsung, die diesen Namen verdient, ein paar Zehntel Zeit bzw. 1-2m Bremsweg verschenkt . . . sollte ein Fahrsicherheitstraining buchen.
Und wie funkte uns dort der Instruktor stets an: HART - STARK - LANG !!!
Da werden vorne die Meter verschenkt die dann hinten fehlen, zu zögerlich, zulahmarschig und zu ängstlich. Als ob man da was kaputt machen könnte.....
Vignette knibbeln ist in der Schweiz vorbei. Und pallettenweise billiges Dosenbier ist bei mir schon seit Jahrzehnten Vergangenheit 🤣😂
Ansonsten kann ich sowohl Grenoble als auch Cannes bzw Nizza sehr empfehlen. Auch wenn ich eigentlich immer nur beruflich da bin.
Hat es die Schweiz auch endlich geschafft? Ich hab bisher immer kleben müssen, immerhin.
Und zum Bier: das kan man in F entweder nicht bezahlen oder man mag es nicht trinken. Ein paar Lagen Pils und Weizen für den Campingplatz haben schon manchen internationalen Abend ermöglicht
. Unvergessen die Übertragung des Fußballspiels NL - D vor vielen Jahren. Mitten in einer holländischen Wagenburg per Satellit und Beamer. Ich als einziger Deutscher was haben wir uns Sprüche gegeben - und den Spielausgang haben wir alle verpaßt
![]()
Und in FR die Crit’Air nicht vergessen. Auch da die offizielle Seite nehmen https://www.certificat-air.gouv.fr/. Dann keine 5 € inkl. Versand. Die ist dann aber wieder geklebt. 🙃
Jo, das Bürokratiemonster namens "Umweltzone", leider hast du Recht.
Des Schwachsinns fröhliche Urständ, jedes Land bastelt seine eigenen Regeln, Plaketten und Portale. Registrierung in Belgien, Plaketten in D und FR, Sperrzonen in IT ....
Da sollten sich die Sesselfurzer und weltfremden Regulierer in der EU mal drum kümmern: EINE Kennzeichnung für alle. Aber dann würden sich die Pöstchenschieber ja gegenseitig abschaffen ![]()
Je nach Startort, OK, aber warum denn die absurd teure Schweiz? Schon mal die Route Napoleon in Betracht gezogen (N85)?
https://de.wikipedia.org/wiki/Route_Napoléon_(Cannes_–_Grenoble)
Richtig schöne Strecke, Hotels und Restaurants in F kosten weniger als die Hälfte und das vorsintflutliche Vignettengeknibbel fällt auch flach.
Wir kommen vom Niederrhein, haben bisher (Verbrenner!) immer in Wasserbillig getankt und ein paar Paletten pfandfreie Dosen gebunkert, dann runter über Metz, Nancy, Dijion nach Grenoble, Übernachtung wie es grade paßt und dann La Mure, Corps, Gap, Sisteron, Castellene und Grasse. Kost´ auch nicht die Welt und ist geiler!