Hallo zusammen,
habe heute die Neptune 20" am Enyaq FL gesehen und konnte Bilder mit und ohne Plastikteil machen.
Da ich die auch für den Elroq bestellt habe werde ich sie nicht dran lassen, ohne finde ich schöner, aber seht selbst
Hallo zusammen,
habe heute die Neptune 20" am Enyaq FL gesehen und konnte Bilder mit und ohne Plastikteil machen.
Da ich die auch für den Elroq bestellt habe werde ich sie nicht dran lassen, ohne finde ich schöner, aber seht selbst
Und für mein E-Bike hinter auf dem Träger gibt‘s auch was:
https://www.amazon.de/dp/B08H7YTK78/ref=sspa_mw_detail_0?ie=UTF8&am...
Neee, wat freu ich mir ….
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Was für eine Medaille? 🥇 🥈 🥉
Maximal Alu. Oder Holz
Ich hab doch glatt „gelyncht“ gelesen …. Ist das schon Trumpisierung?
![]()
Mal eine Frage Matthias:
Du hast zwei sehr interessante Videos, einmal den Kilometerkönig und einmal das Thema Batterieschonung, richtiges Ladeverhalten etc.
Beide haben mich als Neueinsteiger sehr bestärkt und ja: auch beruhigt ![]()
Aber: das Taxiunternehmen hat ja do ziemlich alles falsch gemacht, interessant wäre ein Batterietest der die Standzeit bei 100% enthält so wie im zweiten Video gezeigt.
Zu dem ich auch noch eine Frage hätte: Du verweist darin auf die Versuche mit verschiedenen Ladeendpunkten, wie wurde denn zwischendurch entladen?
Mit maximalem Strom oder sanfter?
Spielt nicht der Entladestreß such eine gewichtige Rolle? Dauerbleifuß kann doch für die Batterie auch nicht gut sein oder irre ich?
Ja, die sind in der Tat ein interessantes Phänomen.
Der 80 hat in Südtirol, auf der Strecke zwischen Seis und Völs am Schlern, reproduzierbar immer in der gleichen Kurve vernehmlich ratternd und blinkend ESP aktiviert - egal bei welchem Straßenzustand und egal bei welcher Geschwindigkeit. Eine ganz normale Kurve, weit unterhalb des Grenzbereiches gefahren. Ob das der 85 auch noch macht: keine Ahnung, mit dem waren wir noch nicht in Südtirol...
Sowohl beim 80 als auch beim 85 schlägt der Totwinkel-Assistent in meinem Wohnort an einer bestimmten Ecke an. Dort ist aber kein Metallzaun o.ä., was eine Fehlerkennung erzeugen könnte. Nur ein ganz normaler Vorgarten mit einem Holzzaun und Rasen dahinter.
All das hier beschriebene läßt mich am achso hoch gejazzten "autonomen Fahren" noch mehr Zweifeln als bisher ....
Ich habe das dort in Schnelsen, wenn ich auf die AB auffahren will unter der Überführung. Der Ausfallbereich ist vergleichsweise lang, bis in die Auffahrt rein.
Ich hab das hier auch in HH-Berne vor nem Altenheim, da gibt's nur eine kleine Erschütterung in der Matrix.
Nach zwei, drei Metern funktioniert wieder alles.
Rote oder blaue Pille?
Moin,
aus Süden kommend am Ende der Ausfahrt Richtung Norderstedt.
Hmmm, das ist recht nahe am Airport - schlägt da eine Radarkeule oder ein Anflugfeuer rein?
Obendrauf gabs noch eine kostenlose Innen- und Außenreinigung, sowie ein Käffchen vor Ort beim Freundlichen.
So sieht für mich ein perfekter Service aus. Dafür nehme ich gerne die Anfahrt von 35km in Kauf. Und das schon seit 17 Jahren.
Und eben das ist das beste Argument gegen die Internetsparfüchse und Centquetscher die sich die Nachlässe um die Ohren hauen.
Das sollen sie mal mit einem Auto aus windiger Von-Sonst-wo-onlinebestellung erwarten .... ![]()
(Falls es wer nicht erkannt hat: Das war Ironie
)
DAS glaube ich nicht!
Ich bin ja kein Schweizer, sondern habe einen deutschen Pass auch wenn ich seit 14 Jahren hier in der Schweiz lebe. Bedingt durch einige Umzüge habe ich auch nie die Chance auf Einbürgerung gehabt (da man auch eine bestimmte Zeit in der Gemeinde leben muss dafür, nicht nur im Land selbst)
- Ausfall Assistenzsysteme an bestimmten Geo-Locations
Intensive Arbeit ist momentan die 9-teilige Serie "How to Skoda elektro"
Kenne ich, mein Schweizer Kollege ist exilierter Franke ....
Könnte der Ausfall an bestimmten locations Absicht sein? Ich weiß daß z.B. Radarsensoren die Radioastronomie stören können : https://www.mpifr-bonn.mpg.de/57472/history
Sind in der nähe zivile oder militärische Anlagen dieser Art?
Der Reihe "How to Skoda elektro" sehe ich mit größtem Interesse entgegen.
Du machst einen verdammt guten Job!