Beiträge von FuelBurner

Was haben Testfahrzeuge mit Zoll zu tun? Steh ich grad aufm Schlauch?

Schweiz. Nicht EU. Und einiges ziemlich ...- "ungewöhnlich"

Ich sag immer: sollen sie doch das Land mit den Schotten tauschen.

Die wollen in der EU bleiben, die Eidgenossen nicht rein, also können die auch am Rand sitzen.

Und mein Whisky bleibt Binnenprodukt, Käse ess ich eh nicht 🙄

@ Matthias: nix für ungut, OK?

Schlimmer geht immer, Porsche hatte in den 90ern Pastelltöne - das Urteil war vernichtend.

Gab nur drei Käufertypen.

Schwul.

Blond.

Nutte.

Und ich sah weilands vor dem Bayrischen Hof zu München einen giftgrasgrünen Ferrari 328.

Arabisches Kennzeichen.

In dem Jahr war rundum Maranello Feuerholz knapp, das lag alles säuberlich geschichtet rund um einem Eisenpfahl auf dem Marktplatz.....

Ich hab noch keinen BEV aber peile so aus Spaß und Training ab und zu mal bei "Chargeprice" rein.

Im Ort gibts ein Kaufland mit 175 kW, an der S8 bei Jarkowo hat Orlen 2x 100 kW und 11kW gibts etliche - nur ob und wie die für dich taugen kann ich nicht sagen.

Anmerkung: ich habe gefilterte Resultate, weil ich nur meine zukünftigen Provider drin habe. Nimmt man ungefilterte Suche dann sindś sicher deutlich mehr, auch wenn es (noch) keine Westeuröpäischen Verhältnisse sind

Ich hab das mal eben auf dem ipad gemacht, Filter nur auf "min. 11 kW", sonst nichts

Die Supermärkte von Biedronko haben teilweise auch Säulen

Auch wenn das Lustig klingt, aber es gibt da schon ein paar Farben die je nach Blickwinkel, Lichteinstrahlung und der persönlichen Farbblindheit komplett anders wirken.

Ich denke ganz so mystisch wird das Olibo Olivgrün nicht sein, aber auch hier wird die Lichteinstrahlung viel an der Farbwahrnehmung machen.

Ich würde es nicht nehmen ohne es vorher live gesehen zu haben.

Beim Kodiaq gibt's diese komische Bronze-Metallic-Farbe, sieht im Film super aus - klar, ist ja auch in Portugal bei Vollsonne gedreht.

Im Autohaus dann das Entsetzen: sobald die Sonne weg ist wird das zur grünlich-braunen Dünnschißfarbe! <X :thumbdown: :(

Es gibt zwei Gründe, warum es bei mir ein Enyaq geworden ist:

1. Ich wollte kein Auto, das nach E-Auto aussieht, sondern eins mit ganz "normaler" Optik. (Daher war der ID.4 raus)

2. Ich wollte einen Kombi mit großem Laderaum. Wenn andere den Enyqa als SUV bezeichnen, ist mir das egal. Für mich ist das ein Kombi.

So gehen die Meinungen auseinander.

Ich finde Elroq und FL Enyaq gelungener: ein Kühlergrill am E-Auto ist wie ein Kohletender am ICE ......

Und ja: Kombi trifft es auch.