Dann macht mal - ich denke an die Stufe der umgeklappten Rückbank. Und ganz ehrlich: ich krieg für bummelige 25€ einen Anhänger geliehen, da stellt sich die Frage für mich nicht, das ist das gesparte Rumhampeln schon allein wert
Beiträge von FuelBurner
-
-
hat jemand schon mal Solarmodule mit dem Enyaq transportiert?
Rein vom Ausmessen sollte es passen, könnte aber knapp werden.
Maße der Module sind ca. 136cm x 173cm.
Viel wichtiger: kannst du sie flächenbündig legen?
Ohne guten Unterbau biegen sie durch und brechen.
Anhänger, Decke drunter und drum, Spanngurte zum Niederzurren!
-
Und ob es Nio in 5 Jahren in Europa noch gibt, mag ich bei den marginalen Zulassungszahlen arg bezweifeln. Nio hat 2024 in D 398 Fahrzeuge verkauft...
Man will jetzt wachsen aber ich halte das für Pfeifen im Wald.
Sterbendes Pferd, absteigen!
-
E-Kennzeichen nur für reine BEV und dafür die "Grüne Plakette" weglassen.
Dann müßte nur noch geklärt werden, wie ladende PHEV um ein Knöllchen herum kommen

Den ersten Satz unterstütze ich gern.
Für PHEV: Blaue Plakette statt grüner, gabs ja schon mal. Kein E.
Und sonst: Kabel drin = gut. Dazu eine Parkscheibe und 2h frei am 11kW-Lader und 60Min. am HPC
-
Vorsichtig sein! Traut niemandem!
Verbraucherschützer warnen Autofahrer vor QR-Code-BetrugDas Europäische Verbraucherzentrum warnt vor Betrug mit gefälschten QR-Codes. Aufpassen sollten vor allem Autofahrer, denn die Kriminellen schlagen besonders…www.n-tv.de -
Grautöne von weiss bis schwarz sind schon Farben, werden aber als "UNBUNT" bezeichnet.
Aber was Du damit ausdrücken willst, da gebe ich Dir Recht: Ist der Alltag nicht grau genug? Muss es auch noch ein graues Auto sein (weiss und schwarz sind auch nur Grautöne)?
Ich weiß was unbunt ist ... nach 31 Jahren Weißpigmentchemie kann ich CBU, Srel, L* und die ab-Werte singen

"Nichtfarbe" ist dem Laien aber eingängiger.
Ansonsten: volle Zustimmung. 80% der Autos in D sind laaaaangweilig farblos, am schlimmsten finde ich diese komischen Grautöne die aussehen als hätte man den Decklack weggelassen und nur grundiert.
-
Ach was soll ich sagen es ist ein Firmenwagen und ich hab leider wenig Einfluss drauf. Auch wenn ich mich schon derbe drauf freue. Das immer mehr Kollegen ihre bestellten Enyaqs schon bekommen haben macht es natürlich auch nicht besser.
Angeblich soll er schon beim Ausstatter stehen aber genau sagen kann mir das scheinbar leider keiner. Die Infos und Updates die wir bekommen sind da sehr dürftig.
Nur das Kennzeichen wusste man schon im März
Kenne ich, man ist nur "Getriebener"
-
Alles anzeigen
Guten Abend zusammen,
Nach langem lesen hier im Forum möchte ich mich nun auch hier dazu setzten.
Bestellt worden ist mein neuer Firmenwagen um den 20.03.24.
Es wird ein 85er in Graphit Grau. Als Sonderausstattung konnte ich leider nur das Clever Paket und die AHK auswählen.
Ursprünglicher Liefertermin war mal der 18.11.24. noch ist mein Wagen aber nicht da.
Alter Schwede - 10 Monate für einen Vor-FL in Nichtfarbe?
Das nenne ich Leidensfähig
-
Tja, die Blockiergebühr schröpft ja nur die, die auch laden.
Ich hatte es jetzt schon mehrmals in verschiedenen Städten beim Lidl, dass einer seinen Stinkerverbrenner an der Ladesäule geparkt hat oder auch einer mit E der aber kein Kabel dran hatte, magische Qi-Ladung wie beim Handy?
DAS nervt echt. In der App wird "frei" gemeldet was das Ding technisch auch ist und dann steht da so ein Honk.
Ich bin ja nun auch noch E-Anfänger aber diese ignoranten Pinsel gehn mir schon auf den Keks.
Nu ist Lidl ja Privatgrund, aber auf öffentlichen Ladeflächen in der Stadt werde ich konsequent anzeigen. 55€ kostet der Spaß.
Bin ganz sicher nicht der Opa im Fenster der jeden Schiet petzt aber einige Sachen gehen einfach nicht. Behindertenparkplätze blocken und sowas (auf Platz 2)für mich) auch nicht.
-
Die deutsche Ladeinfrastruktur hat schon für Puls bei ihm gesorgt. Das deutsche Schienennetz (DB InfraGo) und die Zuganbieter würden einen Herzinfarkt auslösen

Komisch, alle meckern über das Bauunternehmen mit gelegentlichem Schienenverkehr ….