Wer mit dem Powerpass regelmäßig jeden Tag 10 kWh lädt, der ist suspekt und bekommt den Account gesperrt ![]()
Neue AGB ab 1.8., natürlich um das Ladeerlebnis zu verbessern ...
Wer mit dem Powerpass regelmäßig jeden Tag 10 kWh lädt, der ist suspekt und bekommt den Account gesperrt ![]()
Neue AGB ab 1.8., natürlich um das Ladeerlebnis zu verbessern ...
Du warst 3 min schneller. Ja ok, wer lädt bei diesen Preisen denn überhaupt sehr regelmäßig und viel mit Powerpass? Aber ok, d.h. dann wohl, wenn man mal im Winter und Autobahn 25kWh/100km und im Sommer 15kWh/100km annimmt, müssen sich wohl nun auch hartgesottene Powerpass Enthusiasten einen neuen Ladeanbieter suchen, falls sie mehr als 1200km im Winter bzw. mehr als 2000km im Sommer monatlich fahren.
Du Asterix, die spinnen...
So ein "Geschäftsmodell" muss man sich erst mal ausdenken. Kunden bestrafen die mehr kaufen. Anscheinend durchblicken die Ihre eigene Kalkulation nicht mehr. Bei so viel wenn, und, aber, von, bis etc. auch kein Wunder.
Eigentlich wäre PP ja super, so wie sie es mal eingeführt haben, dass sie den Strompreis anpassen (müssen) ist auch klar.
Solange die aber viel teurer sind als andere brauche ich PP eh nicht.
dass sie den Strompreis anpassen (müssen) ist auch klar.
Wieso ist das klar? Das die Gewinnmarge noch größer wird?
Hui, so viel Lade ich ja selbst mitm aktuellen Hybriden (B250e) in der Spitze 🤣
Wenn der Enyaq dann mal da ist, werd ich da ja jeden Monat knacken…
Wieso ist das klar? Das die Gewinnmarge noch größer wird?
Na dann mal raus mit deinem Fachwissen, wie hoch ist denn die Gewinnmarge auf Strom bei PP?
Das der Strom heute teurer ist als zur Startzeit von PP ist wohl Fakt, oder bezweifelst Du das? Ergo müssen sie die Preise anpassen.
Wie weit resp. hoch, darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, weil PP das vorgibt. Also take it or leave it. Meint wem es zu teuer ist (und mir ist es zu teuer) der sucht sich halt eine für Ihn passende Alternative.
Diesen Monat habe ich erst 530 kWh an meiner WB und 630 kWh extern an DC geladen. Zum Glück bin ich auf PP nicht angewiesen.
Die wollen halt die gewerblichen Nutzer aus dem Angebot zu Elli Business schieben. Dort sehen die Preise netto wie folgt aus:
- monatlich: 6 bzw. 11 € pro Karte (wobei man pro Auto in der Praxis eine Karte braucht)
- AC: 49ct
- DC: 59ct
- Ionity: 55ct (bei 6€) bzw. 41ct (bei 11€)
Bei über 300kWh im Monat sagt Elli halt "Verstoß gegen die AGB. Wir müssen das prüfen. Schicken sie uns bitte eine Kopie des Fahrzeugscheins.".
Na dann mal raus mit deinem Fachwissen, wie hoch ist denn die Gewinnmarge auf Strom bei PP?
Genau das ist das Problem. Es ist null Transparenz in dem Geschäft.
Wenn ich aber sehe das der Anteil an EE in Deutschland immer größer wird und EE ja sooo günstig ist, dann verstehe ich nicht, warum Strom immer teurer wird.
Klar, der Netzausbau kostet auch Geld, aber trotzdem sollten sich die Ausgaben mit dem immer höher werdenden EE Anteil in Grenzen halten.
Den Einwand, dass es bei gelegentlichen Überschreitungen der 300 kWh nicht direkt Ärger gibt, halte ich für gerechtfertigt.
Bei den Ladenetz-Anbietern gibt's ja auch oft die Regel, dass das Roaming eingeschränkt wird, wenn 50% der Ladevorgänge innerhalb zwei Monaten im Roaming stattfinden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)