Neue Ladesäulen

• Ich weiß, dass auch gerne mal Codes überklebt werden … aber die hier waren ok.

Nur extrem unübersichtlich … ich habe einfach mal (korrekt) angenommen, dass den linke Code zum linken Stecker gehört. Darüber ließ es sich dann aktivieren.

IMG_3277.jpg

• Wollt mich mal für den Link zu Gerd Berger bedanken - habe für 30 cent in Frankreich (IZIVIA in Houssen) geladen - ein fairer Preis.

Allerdings - meine Kreditkarten wurden alle abgelehnt - über Google Wallet haben sie dann aber doch funktioniert....

• Der Mann heißt weder Brenner noch Berger sondern Gerd Bremer. 🤭

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich hab es in meinem Link weiter oben bereits gestern korrigiert.

• Und gerade bei Stadtwerken spielt die Politik auch eine ganz große Rolle. E.ON & Co müssen Gewinne machen, sich gegenüber ihren Aktionären rechtfertigen. Bei Stadtwerken sind oft die Kommunen Miteigentümer. Und da gibt es Kommunen, die über die Stadtwerke ihren Haushalt etwas aufbessern, andererseits kann man darüber aber auch Investitionen lenken.

Zu deiner Theorie, EWE Go gehört zu 70 % einem Stadtwerkeverbund. Man könnte ja meinen, das man dort Wert auf eine emissionsfreie Innenstadt legt.....könnten....

Auch könnten die Stadtwerke AC Lader mit dynamischen Strompreisen anbieten....könnte....

Lieber hängen sie die AC Lader in städtische Parkhäuser und kassieren neben den Parkgebühren noch Blockiergebühr und 50 Cent je kW/h

• Man könnte ja meinen, das man dort Wert auf eine emissionsfreie Innenstadt legt.....könnten....

Mal ganz ketzerisch: Die wollen mit möglichst wenig Aufwand maximalen Profit machen. Wie die Luft ist, dürfte da eher 'ne vierstellige Priorität haben. 😏

• Zu deiner Theorie, EWE Go gehört zu 70 % einem Stadtwerkeverbund. Man könnte ja meinen, das man dort Wert auf eine emissionsfreie Innenstadt legt.....könnten....

Auch könnten die Stadtwerke AC Lader mit dynamischen Strompreisen anbieten....könnte....

Lieber hängen sie die AC Lader in städtische Parkhäuser und kassieren neben den Parkgebühren noch Blockiergebühr und 50 Cent je kW/h

Und du meinst nicht, dass es vielleicht ein ganz kleiner Unterschied ist, ob sich 3 Kommunen mit ihren Stadtwerken einigen müssen (Schleswig, Eckernförde, Rendsburg) oder eine Kommune die eigenen Stadtwerke hat, oder im Fall von EWE 21 Landkreise mit einem sagenhaften Anteil von teilweise unter 1%? Glaubst du allen ernstes, bei EWE würde sich irgendwas ändern, wenn der Landrat aus dem Heidekreis sich für günstige Strompreise einsetzt? Der hält ja schließlich sagenhafte 0,925% der EWE-Anteile, während die anderen sich durch EWE irgendwelche Finanzlöcher stopfen lassen?

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• An der Shell-Tankstelle in Königswinter-Ittenbach steht jetzt auch eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten (zumindest habe ich im Vorbeifahren nur zwei gesehen). Sie scheint noch nicht am Netz zu sein, ist noch in „Frischhaltefolie“🤪

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

• Endlich hier wieder ein neuer Post.

Vor 2 Wochen (17.08.) noch abgesperrt Leider immer noch abgesperrt.

Dann heute endlich in Betrieb Endlich in Betrieb.

Wieder wurde eine Lücke auf der Karte der Schnelllader geschlossen. :)

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)