Das sind die neuen, verkaufsförderlichen Features. Die Features, die Kunden anlocken sollen. Nur die werden „vermarktet und beworben“. Nur die kennt der Verkäufer.
Glaube mir, neben diesen verkaufsrelevanten Dingen werden etliche Dinge in der Produktion verändert. Und sei es nur die Art einer Schraube, oder das Drehmoment einer Schraube.
Niemand wirbt damit, dass z.B. eine Halterung hinter dem Armaturenbrett früher aus Metall war und jetzt aus Kunstoff ist. Oder sich der Zulieferer der Achsmanschetten geändert hat und gleichzeitig sich die Art des Gummis geändert hat.
Fehlerbehebungen, Optimierungen unter dem Blech erkennt man oft nur daran, dass sich Teilenummern im Teileverzeichnis geändert haben.
Wie gesagt, das beste Beispiel ist der Mechanismus der Ladeklappe.
Um nicht ganz OT zu werden. Wenn Skoda eine starke Häufung von Reklamationen im Bereich der Vorderachse hat, dann ist nicht ausgeschlossen, dass zum Modelljahrwechsel in der Produktion eine Optimierung stattfindet. Und die steht nicht im Verkaufsprospekt und wird dem Händler auch nicht mitgeteilt.