Bei den Allrad Modellen kann das Poltern von der Lagerung der vorderen Antriebswellen kommen. Ist bei mir der Fall und war nach Austausch des Frontmotors kurz besser, kam aber schnell zurück. Bei kälteren Temperaturen ist das Poltern stärker. Lenkung und andere Komponenten wurden bereits getauscht, das Poltern ist geblieben und wird immer lauter. Skoda hat lt. Auskunft meiner Werkstatt noch keine Lösung, ist vermutlich ein Konstruktionsproblem in Kombination mit Kosteneinsparungen bei Komponenten. Die Antriebswellen stehen aus meiner Sicht auch unter einem ungünstigen Winkel zum Frontmotor. Das Thema hat mit Elektroantrieb nichts zu tun, das sind klassische Maschinenbaulösungen, die ein VW Konzern eigentlich beherrschen müsste.
Schau dir meinen Beitrag 477 hier im Faden an. Bei mir wurde genau wie bei dir auch der Frontmotor getauscht weil man den Eingang/ die Lagerung der Antriebswellen in das Getriebe vom Frontmotor im Verdacht hatte. Auch wie bei dir war nach dem Tausch es nicht besser geworden oder nur ganz kurz, weil das Poltern kommt originär nicht daher. Lenkgetriebe und Koppelstangen hatte ich auch neu bekommen ohne Lösung des eigentlichen Poltern.
Der ID7 hat bzw. ist die gleich Konstruktion wie der Enyaq und hier hilft der Austausch der Dämpfer bei DCC Fahrwerken um das Poltern wegzubekommen.