Ladeleistung IV50

  • T-Bone die erhöhte Ladeleistung muss man nachkaufen, der Händler bekommt dann von Skoda einen sogennenten SWAP-Code.

    Beim iv80 weiß ich das zu 100% (wurde mir von Händler nach 1 Jahr Fahren auch Angeboten), ob sie das auch für den iv50 anbieten weiß ich nicht, müsste dein Händler evt. bei Skoda anfragen, auch den Preis (dürften um die 500€ sein wenn möglich).

    Es ist klar dass er bei den Updates nichts sieht. Dieser hier ist auf den (momentan für den Bestand) neuesten Stand.

    Ende April soll ja 3.1 OTA kommen.

    Es ist auch möglich dass die erhöhte Ladeleistung früher oder später im InCarShop auftaucht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wie voll war denn der Akku, nicht das physikalisch gar nicht mehr ging?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Dann kann es schon sein das mehr nicht ging weil der Akku zu voll und möglicherweise auch noch zu kalt war.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kann man eigentlich "irgendwo" nachsehen, ob man die erhöhte Ladeleistung hat?
    Ich habe bei meinem Enyaq bei Laden noch nie "über" 50 kW gehabt...


    Gruss

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Wobei einige von uns noch ein kleines, eingekreistes, grünes i neben der Angabe Ladeleistung stehen haben.

    Drückt man drauf, steht dort:

    Screenshot_20230319-121155.png


    Ich hab Version 5.4.0 auf Android

  • Wobei einige von uns noch ein kleines, eingekreistes, grünes i neben der Angabe Ladeleistung stehen haben.

    Drückt man drauf, steht dort:

    Screenshot_20230319-121155.png


    Ich hab Version 5.4.0 auf Android

    Denke dass bezieht sich eher darauf dass bei denen mit erhöhter Ladeleistung 125kw (80ger) steht, im Sommer aber je nach Batteriehersteller 135kw/170kw erreicht werden können.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Denke dass bezieht sich eher darauf dass bei denen mit erhöhter Ladeleistung 125kw (80ger) steht, im Sommer aber je nach Batteriehersteller 135kw/170kw erreicht werden können.

    Der Hinweis bezieht sich m. W. in erster Linie darauf, dass eine nachträglich käuflich erworbene Erhöhung der Ladeleistung in der App derzeit noch nicht dargestellt werden kann.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Der Hinweis bezieht sich m. W. in erster Linie darauf, dass eine nachträglich käuflich erworbene Erhöhung der Ladeleistung in der App derzeit noch nicht dargestellt werden kann.

    nein. Es bezieht sich darauf, dass sich die Ladeleistung des FZ mit dieser VIN z.B. nach dem Update auf ME3.0 verändert haben kann. Dies wird in der App noch nicht unterstützt, die kennt nur die alten Verschlüsselungen der VIN.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)