Ladeleistung IV50

  • Playtron,


    wie hoch war Dein SoC als Du an die Säule gefahren bist?
    Wie viele Kilometer bist Du zuvor gefahren?

    Wie hoch war die Temperatur Deiner HW Batterie?


    Das sind alles Faktoren, welche die Ladeleistung stark beeinflussen.

  • Ich habe am ersten Tag auf dem Weg nach Hause mit 95kW (9% SoC) und 105kW (4% SoC) geladen. Nach jeweils 200km Autobahn war die Ladekurve super für den iV50. Von 10% auf 80% in ca. 30min schafft er auf alle Fälle!

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Der SoC war bei der ersten Ladung bei 12 und da war ich schon 120 km gefahren bei 9 Grad Außentemperatur. Die letzten Ladungen waren mit einem SoC von 15 - 35. Wie warm der Akku war weiß ich nicht.


    Das der Akku einige Zeit benötigt bis dieser die richtige Temperatur hat um auch die richtige Ladeleistung zu erzielen ist mir bewusst. Samstag muss ich wieder Laden dann kann ich bestimmt mehr zu sagen. Aktuell wird er nur auf Kurzstrecke eingesetzt.


    Wie gesagt bin derzeit XC40 verwöhnt. 😉

  • So, mittlerweile stehen 1800km auf dem Tacho die Ladeleistung hat sich Stückweise von 1500 - 1600km verbessert.


    Heute 42km gefahren bei 2,5 Grad und mit einen SOC von 9 an die Ladesäule gefahren aktuell pendelt er bei 60 - 70 KW ist schon eine Verbesserung als zuvor.

  • Darf ich fragen, was beim Check bzgl. der Ladeleistung rauskam?

    iV 50, Moon white, Panoramaschiebedach (genutzt als Zweitwagen)

    Abholung beim Händler: 11.12.2023

    Ganz neu in der E-Mobilität und daher noch nicht wirklich allwissend :-), dafür aber sehr interessiert.

  • Ich kann leider nicht so jubeln. Gestern mit dem IV50 am 150KW Lader. Gut 29% SOC und 8,5 Grad Außentemperatur sind nicht die besten Voraussetzungen. Nach 160km Autobahn bescheidene 37KW dann eingebrochen auf 21KW. Da war unser EGolf schneller.


    Kurzum egal ob 50er oder 60er. Ich bin enttäuscht.

    Dateien

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Darf ich fragen, was beim Check bzgl. der Ladeleistung rauskam?

    Hi Enyac,


    da sich meine Ladeleistung ab 1800 km nach oben gedreht hat (aktuelle Ladeleistung 78KW bei SOC von 13%) war ich nicht in der Skoda Werkstatt. Ich beobachte es derzeit. Heute war ich mit einem SOC von 19 und 1,5 Grad an eine EnBW 50KW Lader gefahren und habe ihn mit 52KW geladen 35 km Landstrasse bin ich davor gefahren. Ich verstehe halt nicht warum es so gravierende Unterschiede bei den Enyaqs gibt.


    Mein Chef fährt den alten IV80 und hat erst einmal mit 102KW geladen sonst soll er nicht über 80KW kommen.

  • Ich kann leider nicht so jubeln. Gestern mit dem IV50 am 150KW Lader. Gut 29% SOC und 8,5 Grad Außentemperatur sind nicht die besten Voraussetzungen. Nach 160km Autobahn bescheidene 37KW dann eingebrochen auf 21KW. Da war unser EGolf schneller.


    Kurzum egal ob 50er oder 60er. Ich bin enttäuscht.

    Ja so ging es mir auch wie ich den Wagen aus NRW abgeholt habe. Mein XC40 verhält sich ganz anders beim laden.


    Der SoC spielt eine große Rolle beim Enyaq.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)