Ladeleistung IV50

  • Servus,


    ich interessire mich für einen IV50. Wenn ich es richtig in erinnerung habe hatte der eine max. Ladeleistung DC von 50 KW gehabt. In dem Angebot vom dem einen Händler welches mir jetzt vorliegt (Neuwagen) ist er mit 100KW angegeben. In einem anderen für ein zweites (Gebrauchtwagen) mir mit 50 KW. Hat sich hier was durch ein Softwareupdate geändert und bekommen dies alle fahreuge?

    Danke für eure Hilfe

  • Am Anfang war die standard Ladeleistung DC bei allen Enyaqs bei 50KW, man konnte für 500€ die erhöhte Ladeleistung dazubuchen bzw. auch in einem zweiten Moment freischalten, bzw. die Freischaltung ist immer noch über einem Händler möglich. Ab Ende 2021 glaube ich war es, wanderte die erhöhte Ladeleistung in Serie und die 50kw DC Deckelung verschwand. Also je nach Modelljahr und Option stimmt beides.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Du konntest am Anfang eine erhöhte Ladeleistung zukaufen; beim 80er waren das dann 125kW statt 50kW; ich bin mir beim 50er nicht 100%ig sicher, aber beim 60er waren es mMn auch 100kW, die es aufpreispflichtig zur Auswahl gab. Klingt also erstmal plausibel, dass es da Angebote mit verschiedenen Ladeleistungen gibt. Ob die dann wirklich freigeschaltet sind, steht ja wieder auf einem anderen Blatt ;)


    Siehe auch hier: https://www.electrive.net/2021…adeleistung-zum-standard/

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Ich weiß noch, dass ganz am Anfang hieß, dass der 50-er 50 kW Ladeleistung hat, die man auch mit Geld und gutem Willen nicht erhöhen kann.

    Das war auch mein letzter Stand was den 50er angeht. Daher bin ich recht verwundert über die 100 KW die in dem einen Angebot angegeben sind.

  • Keine Ahnung noch nie auswärts geladen ^^ aber ich werde es schon Mal aus Interesse ausprobieren. Hab ich mir zumindest vorgenommen.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

  • So heute die Probefahrt gemacht. Ein schönes Auto und die Motorleistung ist meiner Meinung nach auch mehr als ausreichend. Laut dem Mitarbeiter ist für die Fahrgestellnummer kein Update offen und somit auch kein Update auf die 100 kw Ladeleistung möglich. Ich habe ihn kurz an einen Allego 300 Kw Lader angesteckt. Die ladeleistung ist Lanz kurz auf 55 kw gegangen und hat sich dann auf 48-50 kw eingependelt. Daher gehe ich davon aus das das Fahrzeug nur die 50 kw kann. Folgender Software stand war installiert. Kann mir jemand sagen welche Software bei den 100kw Modellen drauf ist?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)