Ladeleistung IV50

  • wir haben jetzt endlich den Enyaq (iV50) bekommen, bei uns steht in der App unter Ladeleistung 100 kW - getestet haben wir es noch nicht.

    AC lädt er nur max. auf 2 Phasen, also gut 7kW

    iV50 Kaufvertragsübernahme, bestellt Jan22, ausgeliefert Feb23, Zulassung Apr23, Ausstattung leider nur Infotainment Basic, Drive Basic...Nachrüstung geplant

    9,9 kWp PV E3DC 19,6 kWh Solarakku 11 kW Wallbox

  • Aufpreis haben wir für die erhöhte Ladeleistung keinen bezahlt - und auch nicht bestellt (Bestellung Jan 2022)

    Info des Autohauses, ist jetzt standardmäßig 100kW, hat wohl allerdings kein Plug&Charge, soll es bei iW50 nicht geben - Funktion wird aber in der App angezeigt...

    Bin mir bei den Aussagen des Freundlichen auch nicht so sicher...

    Wenn ich es getestet hab werden wir sehen, ob es funktioniert.

    iV50 Kaufvertragsübernahme, bestellt Jan22, ausgeliefert Feb23, Zulassung Apr23, Ausstattung leider nur Infotainment Basic, Drive Basic...Nachrüstung geplant

    9,9 kWp PV E3DC 19,6 kWh Solarakku 11 kW Wallbox

  • Servus!

    Habe heute meinen 50er bekommen und ich hab den Freundlichen gar nicht erst tiefer nach Ladeleistung befragt. Der machte mir absolut keinen elektro-affinen Eindruck

    und kam sofort in's Schlingern wenn es um die Stromfragen ging.


    Hier ist meine Frage garantiert besser aufgehoben: Welchen Onboard Lader für AC haben die aktuell ausgelieferten 50er Modell verbaut?

    Mit wieviel sollte er max laden können und auf wievielen Phasen?


    Ab welcher Leistung fängt er überhaupt an zu laden? Wenn ich bischen PV Überschuß habe, fängt er dann z.B. bei 1kW auf einer Phase schon an? Oder braucht er einen

    gewisses Maß an Strom um überhaupt zu starten?


    Und bevor eine sagt "probier's doch aus": Bisher verweigert er die Ladung komplett an meiner SMA Wallbox. Läuft schon direkt super am ersten Tag.


    Hat man DC jetzt 50 oder 100kw zu erwarten (ja, das könnte ich probieren, momentan ist er aber noch voll)?


    Danke!

    50er - Baismodell Holzklasse-Ausstattung - Navigation Basic mussten sie mir schenken, ging nicht anders, aber ansonsten keine Extras.

    Einmal editiert, zuletzt von EnyaqMaddin ()

  • Was steht denn bei dir in der Powerpass App?

    Wenn du dort deine Fin eingibst, siehst du deine Ladeleistung auch ohne Abo.

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Guter Hinweis. Da steht bisher noch gar nix, weil ich noch keine App installiert habe. Der Händler meinte "Uiuiuiuiu, Donnerstags und Freitags besser gar nicht erst versuchen die Skoda

    App aufzusetzen. Da grätscht der Server in der Regel gleich ab und gar nix geht mehr".

    Von der ist das auf Montag verschoben.


    Oder ist Powerpass was anderes als "die Skoda App"?

    50er - Baismodell Holzklasse-Ausstattung - Navigation Basic mussten sie mir schenken, ging nicht anders, aber ansonsten keine Extras.

  • Oder ist Powerpass was anderes als "die Skoda App"?

    Ist eine andere App.

  • In der Powerpass App kann man selbst eintragen wie hoch die Ladeleistung ist. Also leider auch kein 100% sicherer Hinweis.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Tatsächlich, hatte ich nicht gesehen.

    Wenn man die Werte zu Beginn aber nicht verändert hat, sollten diese ja korrekt sein. Ich hatte auf jeden Fall bei DC schon mehr als 50kW.

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Meines Wissens hat der IV50 einen 2-phasigen AC Lader verbaut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)