Beiträge von d_igel

    Hallo allerseits, wir haben den Eny seit letzten Montag. Selber Fehler, obwohl noch beim Händler alle Connect-Dienste aktiviert wurden und das auch geklappt hat.

    Sehe die Dienste auch unter meine Bestellungen, ansonsten aber keine Verbindung zum Shop möglich - weder im Auto, noch in der MySkoda-App noch im Webbrowser bei Skoda-Connect.

    Fehlermeldungen wie bei ExplorerOne und Kusi_Schweiz


    Antwort vom Tel.-Support: Sie erhalten da gerade viele Anfragen, es gibt derzeit (seit über 2 Wochen) Probleme mit Connect und dem Shop... arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung... Abwarten.

    Aufpreis haben wir für die erhöhte Ladeleistung keinen bezahlt - und auch nicht bestellt (Bestellung Jan 2022)

    Info des Autohauses, ist jetzt standardmäßig 100kW, hat wohl allerdings kein Plug&Charge, soll es bei iW50 nicht geben - Funktion wird aber in der App angezeigt...

    Bin mir bei den Aussagen des Freundlichen auch nicht so sicher...

    Wenn ich es getestet hab werden wir sehen, ob es funktioniert.

    wir haben jetzt endlich den Enyaq (iV50) bekommen, bei uns steht in der App unter Ladeleistung 100 kW - getestet haben wir es noch nicht.

    AC lädt er nur max. auf 2 Phasen, also gut 7kW

    Hat hier schon jemand bei seinem Enyaq iV 50 eine AHK anbauen lassen für den Fahrradträger?

    Vorrüstung konnte man wohl nicht konfigurieren beim iV 50 -

    wir haben die Bestellung des Enyaq von einem anderen Käufer im Januar übernommen,
    das Fzg. ist am 1.2.23 beim Händler auf den Hof gekommen,
    konnten also nix mehr ändern an der Konfig.

    Bisher hat Skoda sich auch Zeit gelassen das Fzg auf uns zu übertragen...

    Soll aber jetzt passiert sein.

    Recht haste, aber mein E3DC zeigt mir immer wieder Ladeleistungen an meiner Easy Connect bis runter auf 460 W. Aber nur von oben runter und wieder hoch, nie als Start.

    unsere E3DC Wallbox lädt den eGolf erst ab 3kw und schaltet knapp drunter auch wieder sofort ab - nervt, weil die Latenz bis Laden wieder startet unglaublich lang ist (>20 min!).

    Macht den Sonnenmodus bei wechselhaftem Wetter wie aktuell total unmöglich, da gehen in dem Latenzzeitraum von den 10kW bei sonnigen Phasen 3kW in den Hausakku und der Rest wird doof eingespeist... grrr.

    Wenn man in der Zeit manuell das Laden wieder startet (an der Wallbox oder in der App) schaufelt er wieder schön ins Auto.

    Bin gespannt wie das mit dem Enyaq wird, oder ob das an der Wallbox liegt.

    Danke für die Anleitung. Habe mit der FIN unseres Eny jetzt auch ein Jahr Charge Faster DC Boost - war das mit Infotainment BASIC nicht eine längere kostenfreie Laufzeit? Naja, frag ich dann bei der Abholung morgen.


    Was mich wundert, trotz Produktionsdatum 11.1.23 steht in der App Fzg sei nicht Plug & Charge kompatibel?

    ich finde es auch schade, dass es das Remote Unlock per App nicht gibt. Haben wir im eGolf und tatsächlich schon mehrfach genutzt.

    Zweimal Schlüsselbatterie leer und nicht gewusst wie man das Auto entriegeln soll.

    Beim einen Schlüssel gab es am Tag vorher eine Meldung - Schlüsselbatterie bald leer - haben wir nicht als so dringenden Hinweis aufgefasst und nicht SOFORT gewechselt, weil passende Batterie nicht zuhause.

    Beim anderen Schlüssel gab es keine Warnung, eine Woche nach dem anderen einfach so nicht mehr reagiert - ja, hätte man beide gleich wechseln sollen, machen wir jetzt :)

    Außerdem schon öfter mal abends auf der Couch in der App geschaut, ob Auto aus dem Hausspeicher ausreichend geladen für den nächsten Tag und gesehen, das das Auto in der Garage noch offen ist - zack abgeschlossen.

    Soll es einfach noch nen Unterschied zwischen VW und Skoda geben?

    Bin ja gespannt, Fzg-Brief des Skoda soll heute kommen, dann können wir ihn morgen abholen.

    Keine Ahnung warum ich keine Einzelheiten angezeigt bekomme, aber das Fahrzeug ist offensichtlich gebaut

    VIN Enyaq.jpg

    Hallo, die Meldung bekomme ich auch in Erwin.

    Produktionsdatum 11.1.2023

    kein Auslieferungsdatum

    Liegt es an der Stornierung?

    Bei uns ist es eine Übernahme des Kaufvertrags.

    Das Fzg. steht seit 1.2.23 beim Autohändler auf dem Hof.

    Wir sind in den Kaufvertrag von einem Bekannten eingetreten, er hatte Jan 22 bestellt.

    Skoda hat sich bei der Änderung des Käufers quer gestellt, dann doch zugestimmt, aber den Herstellerbonus gekürzt.

    Dann Anfang Mrz grünes Licht für die Übertragung des Kaufvertrags auf uns, woraufhin wir auch schon bezahlt haben.

    Seitdem werden wir täglich vertröstet mit der Erklärung, dass Skoda das Ticket noch nicht bearbeitet hat und wir deshalb den Brief noch nicht bekommen können, weil wir sonst die BAFA-Berechtigung verlieren...


    Hat noch jemand das Erwin-Problem?


    Kann das stimmen mit der BAFA-Berechtigung - könnte wg. Nachweis des Herstelleranteils ja sein...?