Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Als Kunde hat man ja keine Möglichkeit eine Lüge zu erkennen. Und Skoda schützt da bewusst die schwarzen Schafe....

    Da bin ich mir nicht so sicher. AH werden auch bewertet.

    Wenn Händler X nächstes Jahr kein Skoda Verkäufer mehr ist,an was lag dann?

  • Wartet hier noch jemand auf einen iv50? Habe im Dez 21 bestellt mit ULT 10/22.

    Jetzt habe ich zum ersten Mal überhaupt eine Info bekommen, dass der Wagen für 10/23 eingeplant ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit iv50 Bestellung aus Ende 21?

  • Knoll

    Also ich habe am 28.12. bestellt. Meine Kommissionsnr. Ist 241xxx. Also damit alles im Rahmen.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Wartet hier noch jemand auf einen iv50? Habe im Dez 21 bestellt mit ULT 10/22.

    Jetzt habe ich zum ersten Mal überhaupt eine Info bekommen, dass der Wagen für 10/23 eingeplant ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit iv50 Bestellung aus Ende 21?

    Was meinst du mit 10/23 Monat o Kalenderwoche?

  • Da registrieren mit deiner E-Mail und ein selbst gewähltes Passwort sowie mit deinen Daten, dann klappt es auch mit der App 😉

  • Hallo zusammen,


    nach rund 14 Monaten mitlesen habe ich mich doch auch mal angemeldet. Da mein Händler leider alle Kompensationen verweigert und auf den von Skoda bestätigten Liefertermin zwischen August und September 2023 verwiesen hat, ging die Sache über die Rechtsschutz zum Anwalt. Skoda Leasing zeigte sich auch hier unbeeindruckt, daher wird die Anwältin nun Klage einreichen.


    PS: Momentan fahre ich einen Lynk & Co mit seit vier Monaten abgelaufenem Tüv. Die bekommen auch nix auf die Kette.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Ich hatte ab und zu mal angerufen, ob ich ein Parken (Basic oder Plus) nachbestellen kann, aber das ist leider nicht möglich.

    Parken Basic war beim 80 und 80 X doch Serie

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Parken Basic war beim 80 und 80 X doch Serie

    Im Mai 22 war es nicht bestellbar. Im neuen Modelljahr 23 war es dann glaube ich Serie, oder? Ich habe noch keine klare Aussage gesehen, wie die Fahrzeuge die vor dem Modellwechsel bestellt wurden dann ausgekiefert werden. Heißt das, dass auf jeden Fall Parken Basic dabei sein wird? Ich habe canton bestellt, werde dann ja aber kaum das maxx paket bekommen... ich habe den überblick verloren wie die autos nun gebaut werden, da die alten pakete ja gar nicht mehr zu den neuen passen... ich muss aber zugeben, dass ich nicht den gesamten wartesaal thread verdolgt habe. Mir fehlen immer mal ein paar tage/wochen die habe ich dann übersprungen.

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 9.5.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Bei meinem bestellten 80X vom 30.12.2021 ist parken Basic Serie.


    Plus hat damals 350 Euro Aufpreis gekostet.


    Parken Basic beinhaltete damals Sensoren vorne und hinten, sowie die Rückfahrkamera.

    Ohne dieses möchte ich den Enyaq nicht haben.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)