Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hast du denn jetzt Betria Felgen bekommen oder Supernova? Betria sollte es ja nicht mehr geben bzw wurden umbenannt.

  • Ja aber wenn du jetzt einen Bestellst, wirst du wahrscheinlich keine 2 Jahre mehr warten müssen wenn der Output der Produktion weiter steigt.


    denn der Auftragsbestand wird ja schneller Abgearbeitet wenn 1800 Autos pro Woche gebaut werden, als wenn nur 400 die Woche gebaut werden.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Weil ich heute eh in der Nähe war und die von mir gesetzte Nachfrist auch heute endet, hab ich im Autohaus vorbei geschaut. Leider weiterhin keine Einplanung. Meine Kommissionsnummer lautet 042xxx, das kommt hin mit Ende Februar denke ich. Ich durfte auch einen Blick mit ins System werfen, im Feld "Auftragseingang Hersteller" stand wider Erwarten nicht der berüchtigte 25.05, sondern ein Datum Anfang März. Ich scheine also nicht betroffen zu sein, hab aber trotzdem keine Einplanung. Händler meinte zu wissen, dass keine Einplanung im System vorhanden ist, weil derzeit 60er-Modelle überhaupt nicht produziert werden. Ich hab nichts dazu gesagt, aber hier im Forum hab ich davon in letzter Zeit nichts gelesen.

    Ich melde mich dann Anfang Mai wegen zugesagter Überbrückungsmobilität wieder beim Händler.

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Schönen Guten Abend hier im Wartesaal,


    immernoch reichlich voll hier :)


    Ich stehe zwar noch vorne im Eingangsbereich, aber habe heute von meinem 8) mal die Kommissionsnummer erfragt. Laut seiner Aussage 240xxx. Bestellt habe ich Ende Dezember letzten Jahres. Kommt das hin? Ich hatte hier gelesen, dass die Nummer fortlaufend vergeben wird und ca. 300K Fahrzeuge pro Jahr nach Deutschland gehen. Das würde ja bedeuten, dass letztes Jahr vom Bestelleingang nicht so dolle war... :/

    Hat jemand seine Kommissionsnummer aus 12/22 und kann das ggf. verifizieren?


    Grüße

  • ... ist "Volkswagen Leasing" = "Skoda Leasing" ? ... ich habe meine Bestellung/ Bestätigung nämlich von Skoda Leasing... :/

    Ist doch alles eine Suppe... Im Schreiben sind doch direkt am Anfang alle betroffenen Konzernmarken genannt.

  • Guten Abend,


    ich habe mir eine Stunde ERWIN gegönnt. IPA habe ich nicht bekommen, Parking Plus nur KA6 (keine Ahnung was das bedeutet), Ohne Parkassistent/Garagenpilot.

    Felgen sind wie erwartet Supernova und nicht mehr Betria, Fahrzeug mit besonderen Produktaufwertungsmassnahmen wobei ich nur die Sonnenschutzrollos entdecke die ich, soweit ich mich erinnern kann, nicht bestellt habe.

    Ansonsten wie bestellt, mit alles und scharf! 8o

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

    Einmal editiert, zuletzt von JSB ()

  • Schön, dass einige 80x endlich ausgeliefert werden!


    Ich bin nun auch bei über 400 Tagen Wartezeit und meine Einplanung für KW25/23 ist Geschichte.

    Es gibt keine Einplanung mehr.


    Wenigstens hatte ich mal wieder Gelegenheit ein Elektrofahrzeug zu fahren, den Peugeot 208.

    Mehrere Tage auf Dienstreise in UK.

    Schickes Auto, wenn man auf Platz verzichten kann :)

    Bei Temperaturen um die 0 Grad hat allerdings alleine das Aufheizen des Innenraumes jedes Mal direkt min. 5 Meilen Reichweite gekostet und ca. 18,5 kWh / 100km sind auch nicht berühmt, bei gemäßigter Fahrtweise im englischen Linksverkehr.

    Die Kiste kostet > 40.000 EUR vor Förderung! Ein Peugeot! Ok gut ausgestattet, aber trotzdem, ein französischer Kleinwagen!!

    ENYAQ IV 80x Sportline Graphitgrau

    EZ 06/2023

  • Wobei der zurückgegangene Auftragseingang nur Auswirkungen auf zukünftige Bestellungen haben wird. Für die bereits bestellten Enyaqs wird das nichts ändern, die rutschen ja nicht vor, nur weil weniger Bestellungen eingehen.

    Richtig und die Stornierungen sind nicht bei Skoda CZ storniert, die Händler lassen die Bestellungen weiterlaufen.

  • Gibt es schon Abweichler aus der KW13/14-Abteilung? Oder steht bei Euch noch alles auf Platz KW13 und 14?


    Ich habe meinen Verkäufer noch nicht angeschrieben, werde ihn aber nächste Woche sowieso mal besuchen. Dann weiß ich, ob die KW13 bei meinem Enyaq noch Bestand hat. Ich persönlich plane eher pessimistisch und rechne im best Case weiterhin erst mit Juli 23.

    Bisher keine Abweichung kommuniziert bekommen. Hatte bisher aber auch noch nicht neu nachgefragt. Also steht vermutlich noch auf KW14.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)