Beiträge von Luftpumpe

    Hallo liebe Leidgenossen,


    ich kann mich nach exakt 479 Tagen Wartezeit nun endlich offiziell mit dem obligatorischen Austrittsbild verabeschieden. Hätte ich gewusst, dass die Lieferung solange dauern wird, hätte ich wohl nicht bestellt. Jetzt, wo ich ihn habe, bin ich jedoch sehr happy. Passt soweit alles und die neue Software / Antrieb ist schon nochmal ein deutlicher Sprung.

    Ich wünsche allen Wartenden Geduld und vor allem wenig negative Überraschungen im Vergleich zu den kommunizierten unverbindlichen / verbindlich / ZP8 - Terminen, oder was auch immer. Ist ja bei Skoda nicht so einfach, wir wir alle wissen ;)


    Grüße

    Hoffentlich nur ein Fehler im Konfigurator, dass sieht ja echt schlimm aus so!

    Sehe ich auch so.

    Also ich meine Skoda ändert ja so einiges einfach mal im Laufe der aktuellen Lieferzeiten. Und die sind ja teilweise so lang, dass man als Kunde von diversen Änderungen betroffen ist... Wenn die mir so einen Sportline mit unlakierten Seiten hinstellen, können sie den gleich behalten. Schon aus Prinzip.

    Guten Abend,


    also nachdem ich vor ein paar Wochen von meinem Händler die Info bekommen hatte, dass ich auf KW 33 in der Planung gerutscht bin, hat er sich jetzt mit einer fixen Einplanung in KW 11 gemeldet.

    Ich war mit der KW 33 ziemlich gefrustet und bereits dabei mich mit dem ID.7 anzufreunden. Bis KW 11 ist es nun aber doch nicht so lange, so dass ich das mit dem VW erstmal sein lasse.


    Was ich damit sagen will, vielleicht kommt ja doch langsam etwas Bewegung in die (Motoren)Produktion.


    Grüße


    Also mir wurde heute vom 8) eine Verschiebung von KW 9 auf KW 33 kommuniziert. Natürlich nur auf eigenes Nachfragen und nicht proaktiv, wie das hier bei den meisten Wartenden der Fall ist. Ich bin natürlich gerade maximal bedient.

    Vermutlich wegen der fehlenden Motoren, auch wenn mein Verkäufer mir erzählen wollte, dass das ja wegen der Umstellung auf den 85er alles länger dauern würde... Vertriebsgerede halt.

    Bin jetzt natürlich am überlegen, was ich machen kann. Mit der Ersatzmobilität bzw. der Möglichkeit einer Stornierung eröffnen sich ja nun ein paar Möglichkeiten. Auf jeden Fall möchte ich - Stand heute und mit schlechter Laune - nich nochmal 6 Monate warten...

    Leute ... ihr versteift euch so auf diese 3k oder 4,5k .... das ihr völlig ausser Acht lasst, dass dafür im nächsten Jahr die Rabattschlacht beginnt. Das wird kommen, und da werden 3k oder so als Rabatt nicht ausreichen.

    Deine Einschätzung teile ich und wenn ich noch nicht bestellt hätte, würde ich jetzt definitiv erstmal warten...


    Für alle anderen, die bereits bestellt haben und teilweise schon lange auf eine Lieferung warten, ist die Frage zum Umgang mit der Umweltprämie und ob die nun Skoda übernimmt, sehr wohl relevant. Ich würde meinen hier im Fred betrifft das die meisten aktiven User. Insofern passt Deine Aussage nicht ganz.

    Ich denke hier wird sich Skoda auf folgende Aussage berufen „Voraussetzung ist auch hier grundsätzlich, dass das Fahrzeug nach den bislang definierten Bedingungen förderfähig ist.“ Ist aus der Pressemitteilung…

    Die Befürchtung habe ich auch. Ist gleich doppelt ärgerlich, weil Skoda das ja durch die Listung des SL als eigenes Modell selbst verursacht hat :(

    Hatte gehofft, dass hier irgendjemand anderslautende Rückmeldungen von einem Händler erhalten haben könnte. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    Hat hier jemand schon eine Rückmeldung oder einen Stand, wie Skoda sich bei Sportline-Bestellungen verhält?


    Die wären ja aufgrund der nicht nachvollziehbaren Entscheidung seitens Skoda, den Sportline ab MJ2024 als separates Modell zu listen, nächstes Jahr nicht mehr förderfähig. Mit einer Rechnung, auf der MJ23 steht (was ich ja immerhin bestellt habe) hätte man vielleicht noch Glück haben können mit dem BAFA Bescheid...

    Grüße