Beiträge von Luftpumpe

    Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder meinen 8) kontaktiert um mich mal nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.


    Die letzte Aussage aus dem April war für meine Bestellung, dass eine Einplanung für Jan - Feb 2024 im System steht. Auch wegen dem Modelljahreswechsel auf MJ24 wollte ich mal schauen, wie ich so liege. Seine Aussage war daraufhin, dass aktuelle alle Angaben wegen des Wechsels aus den Systemen raus sind und ich mich in 2 Wochen nochmal melden soll. Meine Vermutung: Das betrifft mglw. alle Bestellungen, die ins MJ24 laufen und jetzt nochmal neu in die Planung gehen. Ist aber nur Spekulatius meinerseits.


    Hat jemand vielleicht eine ähnliche Auskunft bekommen und mehr Details dazu?

    Also ich habe Ende letzten Jahres bestellt und meiner Bestellung liegen die "Neuwagen-Verkaufsbedingungen" zu Grunde, die Skoda Deutschland empfiehlt. In diesen Bedingungen gibt es keine Preisanpassungsklausel.


    Bis auf die Dokumente von PG255, in denen von Preisschutz die Rede ist, hat hier doch auch noch keiner eine solche Anpassungsklausel teilen können (falls ich das nicht überlesen habe). Der Preisschutz dort wirkt auch eher wie Marketing. Kostet nichts und kann man einfach mal raufschreiben fürs gute Feeling ;)


    Ich denke wer ein Auto bestellt, will wissen was es kostet. So eine Klausel und einen unverbindlichen Preis kann sich Skoda gar nicht leisten. Ich kann ja nichts dafür, dass die Lieferung 16 Monate dauert...

    Grüße

    Schönen Guten Abend hier im Wartesaal,


    immernoch reichlich voll hier :)


    Ich stehe zwar noch vorne im Eingangsbereich, aber habe heute von meinem 8) mal die Kommissionsnummer erfragt. Laut seiner Aussage 240xxx. Bestellt habe ich Ende Dezember letzten Jahres. Kommt das hin? Ich hatte hier gelesen, dass die Nummer fortlaufend vergeben wird und ca. 300K Fahrzeuge pro Jahr nach Deutschland gehen. Das würde ja bedeuten, dass letztes Jahr vom Bestelleingang nicht so dolle war... :/

    Hat jemand seine Kommissionsnummer aus 12/22 und kann das ggf. verifizieren?


    Grüße

    wann bekommt man denn ungefähr ne ULT? habe am 28.12.22 bestellt und dann 2 wochen später nachgefragt .da gabs aber keine ULT bisher, lediglich die Aussage ,dass es was in q4 2024 was werden könnte

    Bei mir ist bereits auf der verbindlichen Bestellung des Autohauses 01/24 als ULT vermerkt. Der Freundliche verwies darauf, dass ich mich ca. 30 Tage nach Bestellung bei ihm melden kann, weil dann wohl der verbindliche Liefertermin im System hinterlegt sei. Auf Nachfrage hat er als verbindlichen LT bei mir ein Fenster zwischen 01 - 02 / 2024 genannt. Was das wert ist, kann man hier im Thread zu Genüge lesen; aber immerhin gab es für mich ein paar Infos.

    Dein Beispiel klingt komisch und als hätte der Händler keine Quote verfügbar gehabt. Was steht denn in Deiner Bestellung zum Thema Liefertermin? NICHTS? =O

    Guten Abend in die Runde,


    ich verabschiede mich nun auch offiziell aus dem Wartesaal. Vor Ostern hat die Übergabe stattgefunden und wir hatten auch direkt die Gelegenheit für die erste längere Fahrt. Also für alle Wartenden kann ich nur sagen, dass es sich lohnt. Und das trotz allem Frust, ob der Ungewissheit zum Status der Produktion und der sicher teils unglücklichen Kommunikation seitens Skoda. Uns hat es ja auch mit 12 Monaten "getroffen".


    Also haltet durch! Das wird.


    Grüße




    IMG20220414182346.jpg

    IMG20220414182353.jpg

    Hallo an Alle,


    ich werde mich auch mal langsam Richtung Ausgang bewegen. Es gab gestern tatsächlich den Anruf des :) mit der Info, dass sich unser Enyaq seit dem 25.03. auf dem Transport befindet.


    Zugegeben der Anruf kam nicht ganz unerwartet. Ich hatte von Zeit zu Zeit geprüft, ob ich über die FIN in der MySkoda App komme bzw. für online Betriebsanleitung öffnen kann. Bis zum 25.03. hat das nie funktioniert und dann ging es plötzlich. Dasselbe gilt für die Powerpass App, in der nun der Tarif ohne Grundgebühr angezeigt wird. Also für alle Wartenden mit FIN; das ist eine gute Indikation zum Stand ohne dass man seinen Verkäufer zweimal die Woche nervt. Und mehr Infos hat der in seinem System ja ohnehin nicht 8o


    Ich informiere später nochmal zur Dauer des Transports und zur Übergabe.


    Grüße

    Zitat
    Moinsen na dann schaut euch mal an, wie viele da stehen.

    Ich glaube ich hab meinen gefunden... 8o


    Ne jetzt mal ehrlich die Aussagekraft dieses Bildes tendiert gegen 0. Google aktualisiert die Sattelitenbilder maximal 2 x pro Jahr. Von wann das Bild jetzt genau ist, da können wir raten oder würfeln. Das ist genauso sicher, wie die Aussagen zur Produktion von Skoda. Spekulatius ;)

    Zitat

    Kann mir jemand genau sagen, wie die Fehlermeldung in der MySkoda-App aussieht, wenn die FIN nicht angenommen wird? Wenn ich die FIN eingebe, erscheint daneben ein grüner Haken, aber wenn ich auf "Fortsetzen" klicke, erscheint die Meldung "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung." Heißt das, dass das System die FIN nicht kennt, oder ist der Server kaputt?

    Also ich bekomme diesselbe Fehlermeldung in der MySkoda-App. Ich vermute, dass es am Banking bzw. dem noch nicht erfolgten Werkausgang liegt. Beim Handbuch fuktioniert meine FIN auch noch nicht.


    Die Powerpass-App wäre vielleicht nochmal ein Versuch wert :/

    Ich hab Parken Plus bestellt und bin guter Hoffnung...

    Hoffen wir mal auf was Gutes ;)

    Hast Du bereits eine FIN und die Info, dass der Wagen im Banking steht?


    Es gehen halt aktuell viele Wagen aus dem Banking an die Kunden, allerdings habe ich hier noch keinen mit 360° View also Parken+ gesehen . Da hieß es ja seitens Skoda, dass es für diese Option bis Juni schlecht aussieht (glaube hatte das hier mal im Forum gesehen). Solange wollte ich eigentlich nicht mehr warten... Also doch hoffen auf die Glücksfee 8o